SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.556 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Werner: Extrawurst - Gratis Comic Tag 2022

Geschichten:

Autor und Zeichner: Brösel



Story:

Das GCT-Heft enthält Auszüge aus den beiden bereits erschienenen Extrawurst-Bänden die bei der Bröseline bereits erschienen sind. Darunter einige Seiten zum Rennen des Jahrhunderts, zu dem ein Porsche und ein sehr aufgemotztes Motorrad aus der Comicwelt in die echte Welt übertragen wurden.



Meinung:

Vor nahezu 40 Jahren gab es im Comic ein Rennen zwischen Werner und seinem Freund Holger Henze. 1988 wurde aus diesem Rennen Realität samt eines Festivals. Damals verlor Brösel das Rennen, was bei einer Neuauflage 2004 noch einmal der Fall sein sollte. Erst 30 Jahre nach dem ersten Rennen in der Realität konnte der Porschekiller wirklich zuschlagen. Danach sollte das Ereignis regelmäßig stattfinden. 2019 war dann schon die nächste Auflage. Man kann nur vermuten, dass Corona dran Schuld war, dass es danach noch keine Neuauflage gab.

In diesem Heft wird einiges zum Werdegang des Rennens gezeigt, sowie eine detaillierte Beschreibung des Porschekillers. Daneben gibt es Kurzgeschichten, die aber zum Einen leider meistens nichts mit Werner zu tun haben, sondern eher mit dem „erweiterten Universum“ rund um Werner. Das ist sehr schade, denn immerhin steht er groß und breit auf dem Titel.

Brösel hat sich in den Kurzgeschichten sehr gesellschaftskritisch geäußert. Das ist leider nicht wirklich lustig, es bleibt einem gerne mal das Lachen geradezu im Halse stecken. Die Themen sind vielfältig, von der Kritik an der Zahnlosigkeit der früheren linken Bewegung, über Nazis hin zur Kritik an Politik und dem Umgang mit vermeintlich verrückten Menschen.

Sicher war es richtig beide Extrawurst-Bänden anzuteasern. Ob die Auswahl dazu geeignet ist die Leser zum Kauf der Bände zu bewegen ist zumindest fragwürdig. Es fehlt einfach der übliche Wernerhumor. Schade.



Fazit:

Es gibt sicher besseres Wernermaterial. Es bleibt einem einfach oft hier das Lachen im Halse stecken.



Werner: Extrawurst - Gratis Comic Tag 2022 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Werner: Extrawurst - Gratis Comic Tag 2022

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Bröseline

Preis:
€ 0.00

36 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Einige Fakten zum Rennen
Negativ aufgefallen
  • Lachen bleibt einem oft im Halse stecken
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.05.2022
Kategorie: Gratis Comic Tag 2022
«« Die vorhergehende Rezension
Lustiges Taschenbuch Fantasy Entenhausen – Gratis Comic Tag 2022
Die nächste Rezension »»
Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel - Gratis Comic Tag 2022
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.