SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.369 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - My Witch 1

Geschichten:

My Witch 1
Autor: Haeyoon
Künstler: MAS

 



Story:

Es war einmal in einem kleinen Dorf, in dem die Schönste nicht bewundert, sondern verachtet wird. Die Menschen dort machen Cordelia für alles verantwortlich, weil sie sie für eine gefährliche Hexe halten.

Dafür kann sich die schnippische und böse Phillippa mit den roten Haaren fast alles erlauben. Es ist aber ausgerechnet Colin, der einarmige Kerzenmacher, der hinter die Fassade schaut und nach und nach die Wahrheit erkennt.

 



Meinung:

Denn tatsächlich ist der klassische Auftakt eher Schein als sein und nicht die wirkliche Geschichte, die sich nach den ersten Kapiteln entfaltet. Zunächst aber darf alles seinen üblichen Gang gehen, denn Cordelia tritt offen als Opfer auf.

Alle spotten über sie und bedrohen sie, wünschten sich sie wäre nicht mehr da. Sie sehen sogar diejenigen, die sich auf ihre Seite stellen als verhext an und würden sie am liebsten los werden. Vor allem Philippa scheint die Debatte immer wieder anzuheizen.

Zwischen den beiden Frauen steht Colin, aber er scheint genauer auf das zu sehen, was die rothaarige Frau macht, die vor nichts und niemandem Angst zu haben scheint. Und durch diese Verbindung startet die eigentliche Geschichte.

Über die soll nichts verraten werden, nur so viel, dass sie verschrobener und versponnener ist als man denkt, die Verbindung zwischen den Figuren sehr viel enger ist als zunächst vermutet. Und das alles ist recht hübsch in pastelligen Bildern in Szene gesetzt, die die Atmosphäre vertiefen.

 



Fazit:

My Witch ist eine versponnenere Geschichte als man auf den ersten Blick vermutet. Denn so klassisch märchenhaft der Auftakt des Fantasy-Abenteuers auch ist – es wird noch erstaunlicher und magischer, ist durchaus einen Blick wert, denn es wird auch noch makaber.

 



My Witch 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

My Witch 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 14,00

ISBN 13:
978-3753905709 

240 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Kein klassisches Märchen mit vorgegebenen Ausgang
  • Interessante Entwicklungen machen neugierig
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.08.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Antananarivo
Die nächste Rezension »»
Lovers High – Meine Freundin, ihr Freund und ich 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.