SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.450 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Anziehend anders 1

Geschichten:

Anziehend anders 1
Autor und Zeichner: Toru

 



Story:

Shumei will in der Schule als harter Typ gelten, deshalb kann er doch nicht einfach in ein Maid-Cafe gehen, als er sich in eine der dortigen Bedienungen verkuckt. Weil es die hübsche und liebenswerte Hana angetan hat, kommt er auf eine verrückte Idee.

Er verkleidet sich als Mädchen und betritt das Cafe als Mei, um seinem Schwarm näher zu kommen. Was er nicht ahnt ist, dass hinter Schminke und Perücke ebenfalls ein Junge steckt, nämlich der Crossdressing liebende Nerd Yuma.

 



Meinung:

Die Kurzbeschreibung verrät es schon, die hier vorliegende Geschichte wird wohl in eine Crossdressing-Komödie mit munterem Verwechsel-dich-Spiel ausarten, denn natürlich ahnen beide Jungs erst mal nichts vom anderen.

In der Schule geht Yuma dem ruppigen Shumei lieber aus dem Weg, denn der ist dafür bekannt, Nerds wie ihn zu verspotten und auch auf den Nerv zu gehen. Und Shumei würde den schüchternen Typen gerne mal verprügeln

In ihren Verkleidungen allerdings scheinen sie Gefallen aneinander zu finden. Denn auch Yuma verliebt sich in die selbstbewusste Mei, als diese ihm einmal Abends begegnet und er möchte sie gerne wieder sehen.

Das ganze ist mit leichter Feder gezeichnet und amüsant in Szene gesetzt. Die Künstlerin scheint sichtliche Freude an dem Verwirrspiel zu haben, so dass vermutlich weitere Verwicklungen nicht ausgeschlossen sind.

 



Fazit:

Anziehend anders stellt schon im Auftakt die Weichen zu einer unterhaltsamen und schrägen Verwechslungskomödie mit modernem Setting und einem verliebten Spiel mit dem in Japan geschätzten Crossdressing.

 



Anziehend anders 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Anziehend anders 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889515738 

154 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Schräge Crossdressing-Komödie
  • Liebenswert in Szene gesetzt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.08.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Die Wege zum Ruhm Gesamtausgabe
Die nächste Rezension »»
Der lachende Vampir 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.