SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.450 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Bright Sun – Dark Shadows 13

Geschichten:

Bright Sun – Dark Shadows 13
Autor und Zeichner: Yasuki Tanaka

 



Story:

Ist wirklich alles verloren? Um die Göttin Heine und ihre Schatten aufzuhalten hat Shinpei alles gewagt und mit seinen letzten Verbündeten gegen sie gekämpft. Doch nun sitzt er in dem Schattenreich fest, in dem vieles so vertraut und doch anders ist.

Tapfer macht er sich auf die Suche nach dem Einzigen, was ihm etwas bedeutet. Doch kann er Ushi wirklich wiederfinden in dieser Welt, in der sich die Zeiten vermischen und letzte, unangenehme Wahrheiten ans Licht kommen?

 



Meinung:

Das Ende ist nach, und zwar gleich in doppelter Hinsicht. Wie erwartet hat der Showdown zu einem Ergebnis geführt, dass nicht gerade positiv für Shinpei und seine Freunde ist, denn vor allem er scheint jetzt gänzlich verloren.

Aber die Reise durch das Schattenreich erlaubt ihm, noch einmal die letzten Ereignisse zu reflektieren und hinter alles zu blicken. Dabei enthüllen einige Gestalten – Menschen aus Gegenwart und Vergangenheit ihre Geheimnisse.

Die Geschichte jedenfalls fügt nun die letzten Versatzstücke zusammen, um die Hinweise und Andeutungen zu einem runden Hintergrund zusammen zu fügen und nicht offen zu lassen, was der Serie einen runden Abschluss gibt.

Letztendlich ist das Ende der Geschichte angemessen, der Weg dahin bietet noch einmal einiges an Action und natürlich auch Charakterentwicklung, vor allem was den Helden betrifft, denn Shinpei muss noch einmal über sich hinaus wachsen.

 



Fazit:

Bright Sun – Dark Shadows schafft es im letzten Band die offenen Fäden zu einem runden Gesamteindruck zusammen zu fügen. Die Geschichte endet angemessen und zufriedenstellend, so dass man als Leser keine Wünsche offen hat.

 



Bright Sun – Dark Shadows 13 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bright Sun – Dark Shadows 13

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889212910 

240 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein überraschend runder Abschluss
  • Letzte Fragen werden gut beantwortet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.08.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Love of Kill - 01
Die nächste Rezension »»
Das Biest des Königs 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.