SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.450 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Night and Sea 2

Geschichten:

Night and Sea 2
Autor und Zeichner: Goumoto

 



Story:

Die stille und schwermütige Tsukiko hat jemanden gefunden, der sie aus ihrer desolaten Welt zu reißen vermag, auch wenn sie sich der anderen gegenüber noch nicht öffnen kann. Aber sie vermag am Beckenrand zu sitzen und zu träumen.

Aya hingegen fühlt sich gar nicht gestört von dem zurückhaltenden Mädchen und würde sie gerne zu sich in das Wasser ziehen. Denn irgendwie fasziniert sie die andere, die beruhigend auf sie einwirkt und auch sonst sehr interessant zu sein scheint.

 



Meinung:

Auch diesmal spielen das Wasser und die damit verbundenen Wassermetaphern eine wichtige Rolle, wenn auch diesmal aus einer ganz anderen Sicht. Die Geschichte wird diesmal von Ayas Seite aus erzählt, die der Leser entsprechend kennenlernen kann.

Diese ist tatsächlich ganz anders als Tsukiko, aber auch sie hat ihre Schwächen und scheint zudem den Gegensatz zu mögen. Daher verscheucht sie die stille Beobachterin auch nicht am Beckenrand, sondern möchte sie lieber mit einbeziehen.

Das könnte allerdings schwierig und gefährlich werden, wie sie zeigt, aber es hilft ihnen auch, endlich miteinander zu agieren und voneinander zu lernen. Auch jetzt noch nimmt sich die Künstlerin bewusst Zeit dazu.

Auch wenn man merkt, dass die Gefühle beiderseitig sind, so bleibt die Künstlerin auf ihrem Kurs, erst einmal die Gefühle der Charaktere fein auszuarbeiten und nichts zu überstürzen. Immerhin kommen die beiden Figuren einen Schritt weiter, der auch schon auf das Finale hinarbeitet.

 



Fazit:

Night and Sea bleibt auch im zweiten Band Girls Love, die lieber auf die Gefühle und leise Entwicklung setzt, als gleich alles zu überstürzen. Leserinnen werden ihren Spaß an der Serie haben, wenn sie in erster Linie realistische und emotionale Momente mögen.

 



Night and Sea 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Night and Sea 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889515936 

160 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Warmherzog und emotional
  • Die Geschichte wird weiter in Metaphern erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.08.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
DC Schocker: Das Haus am See
Die nächste Rezension »»
Amazing Fantasy
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.