SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.457 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Phantom Seer 1

Geschichten:

Phantom Seer 1
Autor: Togo Goto
Zeichner: Kento Matsuura

 



Story:

Riku Aibetsu kennt es durch ihre Eltern nicht anders, sie hilft den Menschen wo sie kann und schafft es sogar, sie vor Unheil zu bewahren. Doch das kommt nicht von ungefähr, muss sie erfahren, als ihr eigenbrödlerischer Mitschüler Iori Katanagi auf sie zukommt.

Denn der ist seines Zeichens Schamane und kämpft gegen Geister und andere Wesen, die den Menschen Übles wollen. Davon ist leider auch Riku betroffen. Und schon bald geraten die beiden durch eine Verkettung der Umstände ins Chaos.

 



Meinung:

Eine Schülerin, die sich aufopfert und ganz normal scheint, aber zunehmend Schwierigkeiten mit dem Übernatürlichen hat? Ein Mitschüler, der bisher nur dadurch aufgefallen ist, dass er mürrisch und zurückweisend drauf ist?

Diese Zutaten sind nun wahrlich nicht neu, so dass die Künstler schon ein paar neue Impulse einbringen müssen, um die Leser zu begeistert. Und in diesem Band scheint es erst einmal zu gelingen, auch wenn sich der Fokus schnell verschiebt.

Denn vermutlich ist nicht Riku die Heldin der Geschichte, sondern Iori, der mit seiner Aufgabe als Schamane zu kämpfen hat, zumal er sich immer wieder gegenüber seiner älteren Schwester beweisen muss, die perfekt scheint.

Alles in allem geht der Band nicht sonderlich in die Tiefe, bietet aber einen interessanten Auftakt für alle, die auch jetzt noch nicht von einer Mischung aus Action und Mystery genug bekommen können, bei denen der Hintergrund erst einmal nicht wichtig ist.

 



Fazit:

Phantom Seer bearbeitet ein bekanntes Thema auf eine sehr vertraute, aber immerhin im ersten Band noch unterhaltsame Art und Weise. Es lohnt sich durchaus, einen Blick zu riskieren und sich selbst ein Bild zu machen.

 



Phantom Seer 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Phantom Seer 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3551794093 

208 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessanter Auftakt
  • Mystery und Action
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.09.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apokalypse 2
Die nächste Rezension »»
Sharing Life
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.