SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.571 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Mashle, Magic and Muscles 1

Geschichten:

Mashle, Magic and Muscles 1
Autor und Zeichner: Hajime Komoto

 



Story:

Mashle Burnedead lebt mit seinem alten Vater verborgen und einsam in einem Wald, so dass es bisher kein Problem war, dass er in einem Reich, in dem der soziale Status von den magischen Fähigkeiten abhängt, keine Fähigkeiten besitzt. Allerdings ist er gut in Form und durchtrainiert.

Als seine Familie jedoch bedroht wird, wagt der junge Mann die Flucht nach vorne und meldet sich an der besten Magierschule des Landes an. Doch ist er überhaupt in der Lage, die schweren Aufnahmeprüfungen zu bestehen?

 



Meinung:

Der Look der Magier und auch die Zaubererschule können ihr Vorbild nicht verleugnen, die eigentliche Geschichte hat allerdings nicht viel mit Harry Potter und Konsorten zu tun, sondern bedient wieder einmal Action-Klischees.

Denn natürlich hat der Held nicht nur dicke Muskeln sondern einen starken Willen und zumindest genug Grips um seinen Weg zu machen und sich von Schwierigkeiten nicht aufhalten zu lassen, was vor allem einige ältere Magier fasziniert.

Denn die scheinen so etwas noch nie erlebt zu haben und wollen es untersuchen, einer scheint sogar einen tieferen Sinn darin zu sehen, so dass die Geschichte nicht nur ein oberflächlicher und gagreicher Prügelspaß bleibt.

Letztendlich werden aber wohl doch die Fans ihren Spaß haben, die viel Action mögen, klar definierte und einfach gestrickte Helden zu schätzen wissen und die Kämpfe genießen wollen. Der Hintergrund bleibt allerdings recht blass.

 



Fazit:

Das macht Mashle, Magic and Muscles zu einem netten, wenn auch nicht tiefschürfenden Manga, der mit ein wenig Humor und viel Prügeleien wieder einmal die körperliche Seite betont und der Magie einen faden Beigeschmack gibt.

 



 Mashle, Magic and Muscles 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mashle, Magic and Muscles 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3551024749 

224 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Actionreich und voller Gags
  • Fantasy für Fans starker Kerle
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.09.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Vampire Knight PEARLS 1
Die nächste Rezension »»
Star Wars: Die Hohe Republik - Abenteuer Band 3: Das Monster vom Tempelberg
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.