SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.549 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Rooster Fighter 2

Geschichten:

Rooster Fighter 2
Autor und Zeichner: Shu Sakuratani

 



Story:

Er ist der Rooster Fighter, ein Hahn, dem die Monster aus dem all und die zu fiesen Kreaturen mutierten Menschen nichts ausmachen können. Aber mit einem kommt er dennoch nicht so ganz zurecht und das ist Gesellschaft. 

Zuerst ist da nur ein kleines Küken, dem er das Leben gerettet hat, dann kommt noch jemand anderer dazu, der zunächst nicht so gut auf ihn zu sprechen ist. Aber die beiden sind auch der Ansporn für ihn, den Kampf fort zu führen.

 



Meinung:

Der erste Band bot eine äußerst witzige Idee auf, denn wer kommt schon auf die Idee einen stinknormalen Hahn zu einem Helden zu machen, der auch noch die Monster fröhlich metzeln kann, besser als jeder Mensch.

Der Rooster Fighter zog bisher als einsamer Kämpfer durch das Land, der schon mit einer guten Mahlzeit und Dank zufrieden ist. Allerdings kann er es gar nicht leiden, dass sich jemand an seine Fersen heftet.

Und das ist die Abwechslung, die in diesem Band so viel Spaß macht. Das kleine Küken ist ein witziger Sidekick, nicht auf den Mund gefallen und ein treuer Schüler, der in dem Hahn seinen Meister sieht. Aber auch das Kleine muss sich bald an Konkurrenz gewöhnen.

Die Geschichte ist wie auch schon im ersten Band sehr witzig und nimmt sich selbst etwas auf die Schippe. Die Action ist sauber und dynamisch gezeichnet, auch die Gags können sich sehen lassen, obwohl sie das pure Klischee sind.

 



Fazit:

Rooster Fighter bietet auch in diesem Band schräge Idee und Action zu einem wilden Mix. Durch seine Begleiter kommt ein wenig mehr Spannung auf, aber man wird sehen, wie lange die Geschichte noch auf dem hohen Niveau bleibt, da sich schon jetzt einiges wiederholt.

 



Rooster Fighter 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Rooster Fighter 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3753907345 

180 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Neue amüsante Ideen
  • Action, Herzlichkeit und Gags im Mix
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.09.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Black Widow (Neustart) 3: Das Schwert der Vergangenheit
Die nächste Rezension »»
Primordial
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.