Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Alien: Blutlinien 1

Geschichten:

Alien: Blutlinien 1
Original:  Alien (2021) #1-6
Autor: Phillip Kennedy Johnson
Zeichnungen: Salvador La Rocca
Farben: Guru-eFX
Übersetzung: Alexander Rösch

 



Story:

Im Jahr 2200 geht Gabriel Cruz in den wohlverdienten Ruhestand. Viele Jahre hat er sich für den Weyland-Yutani-Konzern als Sicherheitschef sprichwörtlich den Arsch aufgerissen und gegen Xenomorphe gekämpft. Davon will er jetzt nichts mehr wissen.

Er hofft wenigstens mit seinem Sohn Danny Frieden zu schließen, nachdem sein anderer Sohn vor Jahren starb und auch die Familie über den Umstand zerbrach, dass ihm seine Arbeit wichtiger war als Frau und Kinder. Doch es kommt anders als gedacht.

 



Meinung:

Denn wie immer lässt der Konzern einen nicht mehr aus den Klauen, wenn man sich diesem erst einmal verschrieben hat. Vor allem, wenn auch noch Terroristen mit eigenen Plänen ihre Finger mit im Spiel haben und ebenfalls ordentlich Chaos verbreiten.

Ausgerechnet Gabriels Sohn Danny hat sich einer verbrecherischen Gruppe angeschlossen, die nun auf einem Satelliten des Konzern Ärger machen. Ob er will oder nicht, aber letztendlich aus gutem Grund, lässt sich der ehemalige Sicherheitschef noch einmal einspannen.

Und erst einmal an seinem Zielort angekommen muss der Kämpfer feststellen, dass man ihm wie immer nur die Hälfte der Wahrheit erzählt hat. Doch nun steckt er fest und bekommt es mit einem extrem gefährlichen Xenomorphen zu tun.

Das ist wohl der Kern jeder guten Geschichte aus dem Alien-Universum. Denn immer wieder geht es für die Menschen nur ums Überleben. Teilweise ist das auch gar nicht gewollt, wie man sehr leicht erkennen kann, ziehen doch im Hintergrund andere die Fäden.

Immerhin zeigt die Geschichte gute Ansätze, denn sie spielt mit den bereits bekannten Versatzstücken und rückt einmal mehr die Verlogenheit des Konzerns in den Vordergrund, für den Menschenleben unwichtig sind, nur ihre eigenen Forschungen und Planungen zählen. Das ganze ist wie immer sehr zynisch, actionreich und blutig in Szene gesetzt.

 



Fazit:

Alien: Blutlinien setzt nicht wieder vor oder während der bekannten Filme an, sondern viel später, so dass die Macher aus dem Vollen schöpfen und Andeutungen machen können, aber auch immer wieder neue Wendungen mit einbringen, die das ganze zu einer würdigen Fortsetzung der Saga machen.

 



Alien: Blutlinien 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Alien: Blutlinien 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 20,00

ISBN 13:
978-3741628641 

164 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Der Comic fängt die Stimmung der Filme ein
  • Nette Anspielungen und Andeutungen
  • Actionreich und horrorlastig böse
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.10.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Mehr als tausend Worte
Die nächste Rezension »»
Our Days at Seagull Villa 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>