Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Vampire Knight PEARLS 2

Geschichten:

Vampire Knight PEARLS 2
Autor und Zeichner: Matsuri Hino

 



Story:

Yuri Cross und Zero Kiryuwaren lange Zeit die Vertrauensschüler der Day Class und haben aufgepasst, dass es keine Übergriffe der Night Class voller Vampire geben konnte. Aber nun ist alles anders, denn Zero wurde gebissen und hat sich selbst in einen Blutsauger verwandelt.

Während er noch mit seinem Schicksal hadert, kümmert sich Kaname, der Vertrauensschüler der Night Class auffällig um Yuri. Und diese beginnt sich zu erinnern, denn scheinbar hatten sie alle schon einmal früher miteinander zu tun. Langsam aber sicher verschärfen sich die Fronten.

 



Meinung:

Weiter geht es mit der Geschichte, die ursprünglich in DAISUKI erschien. Der Carlsen Verlag legt die Saga noch einmal in Doppelbänden auf und bietet so den entsprechenden Service für die Fans, die damals die Einzelausgaben verpasst haben.

Das Schicksal der Helden wird weiter gesponnen. Haben die ersten beiden Bände die Weichen gestellt, so geht es jetzt rasant weiter, denn scheinbar gibt es Geheimnisse, die bisher aufrecht erhalten wurden, um die Ruhe zu bewahren.

Nach Zero rückt nun auch Yuri in dem Mittelpunkt, denn scheinbar ist sie auch mehr als ein ganz normales Menschenmädchen und fällt in das Interesse anderer Vampire, gerade dem eines viel älteren, der unvermittelt auftaucht.

Verstrickungen, die nun auch Kaname mit einbeziehen, werden aufgedeckt und die Spannung steigt dadurch, aber natürlich auch das romantische Interesse, entsteht so nun eine Dreifachbeziehung, die alles nach und nach hochschaukelt.

 



Fazit:

Vampire Knight PEARLS setzt die Neuauflage der Serie fort. Wer sie bisher noch nicht kannte, wird von einem leicht günstigeren Preis und einer hübschen Aufmachung profitieren, ansonsten gibt es keine besonderen Ergänzungen.



Vampire Knight PEARLS 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Vampire Knight PEARLS 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 11,00

ISBN 13:
978-3551794499 

384 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die Neuauflage ist hübsch aufgemacht
  • Romantik und Mystery für Fans
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.10.2022
Kategorie: Vampire Knight
«« Die vorhergehende Rezension
Travis - 14: Europa
Die nächste Rezension »»
Yoko Tsuno 30: Saturns Zwillinge
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>