SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.569 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Life is Strange 6: Wenn der Staub sich legt

Geschichten:

Life is Strange 6: Wenn der Staub sich legt
Original: Life is Strange; Settling Dust # 1-4, Free Comic Book Special 2021
Autor: Emma Veceli 
Zeichner: Claudia Leonardi
Farbe: Andrea Izzo
Übersetzung: Bernd Kronsbein



Story:

Auch wenn sich Max in dem neuen Universum eingerichtet hat, in dem Rachel und Cloe ein Paar sind, weil es sie dort nie gegeben hat, so will sie doch irgendwie immer noch nach Hause zurück.

Eine Chance bietet sich, als ein Wirbelsturm herankommt, dessen Struktur sie schon kennt. Und so ergreift sie zusammen mit Tristan die Gelegenheit, den Schritt zu wagen, auch wenn sie nicht weiß, was sie in ihrer eigenen Realität erwartet.

 



Meinung:

Mit dem sechsten und letzten Band wird die Geschichte, die nach dem Konsolenspiel angesiedelt ist und die Figuren noch einmal vertiefen konnte, seinen Abschluss, auch wenn natürlich noch einiges getan werden muss.

Max ist durch ihre Erfahrung in den anderen Universen gereift, aber sie merkt, dass ihr Herz sich wirklich nach Hause zurücksehnt. Immerhin helfen ihr die neu gewonnenen Freunde bei dem Unterfangen.

Und so gibt es in der Geschichte, die sich einige Zeit dafür nimmt und auch die persönlichen Entwicklungen beleuchtet, schon bald einen tränenreichen Abschied, aber auch ein interessantes Willkommen.

So wird die Saga angemessen und glaubwürdig abgeschlossen, die Figuren dürfen noch einmal aus dem vollen schöpfen und zeigen, wie sie sich verändert und entwickelt haben, denn die Zeit ließ sich nicht betrügen.

 



Fazit:

Life is Strange 6: Wenn der Staub sich legt findet einen ebenso warmherzigen wie auch glaubwürdigen Abschluss für die Heldin und ihre Geschichte, die noch einmal alles wagen muss, um hoffentlich ihr Glück zu finden 

 



Life is Strange 6: Wenn der Staub sich legt - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Life is Strange 6: Wenn der Staub sich legt

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 17,00

ISBN 13:
978-3741628665 

128 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein runder und angemessener Abschluss
  • Noch einmal sehr persönlich und warmherzig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.10.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Ludwig II. Deluxe
Die nächste Rezension »»
Hüterin der Drachen 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.