SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.566 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Whodunnit? - Ein Murder-Mystery

Geschichten:

Whodunnit? - Ein Murder-Mystery
Original: Whodunnit, USA 2022
Autoren und Künstler: El Torres & Vincente Cifuentes
Farben: Ulises Arreola, Karras
Übersetzung: Sandra Kentopf

 



Story:

Dotty Quirrel tritt ihre erste Stelle als Dienstmädchen bei dem reichen Lord Strutter an, aber just an diesem Tage wird ausgerechnet ihr neuer Herr ermorde, Sie entdeckt ihn auch noch. Oberinspektor Forrester und Inspektor Wallcraft von Scotland Yard ermitteln.

Genug Verdächtige mit möglichen Motiven sind schon anwesend, und so glaubt der Oberinspektor den Täter schnell zu finden, Aber sein Kollege Wallcraft taucht mit Dotty tief in die Geheimnisse der Strutters ein und entdecken, dass die Sache viel komplizierter ist als gedacht.

 



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:

Mit der hier vorliegenden Geschichte erfüllten sich El Torres und Vincente Cifuentes einen lange gehegten Traum: Eine klassische Krimigeschichte, wie sie Sir Arthur Conan Doyle und Agatha Christie nicht hätten besser erzählen können, mit anthropomorphen Tieren als Helden.

Die Charaktere wurden sorgfältig ausgewählt und gestaltet, damit die Leser auch gleich miträtseln und auf falsche Spuren gelockt werden. Auch sorgen ein paar freche Sprüche für Heiterkeit und Ablenkung.

Zudem bekommt die ganze Story auch noch einem Mystery-Touch, denn Dotty, die die heimliche Heldin ist, hat auch so ihre Geheimnisse, die sich schon bald als nützlich erscheinen und vor allem von Wallcraft geschätzt werden, so dass es gut sein kann, dass der Leser die beiden erneut in einem Abenteuer erleben darf.

Auch wenn vieles bekannt vorkommt, man immer wieder schnell Schlüsse ziehen kann, so bleibt die Geschichte doch von Anfang bis Ende spannend und besitzt einen außergewöhnlich atmosphärischen Flair, durch den man sich in die späte viktorianische Zeit zurück versetzt fühlt. Dazu ist die Geschichte auch noch schön gezeichnet.

 



Fazit:

Whodunnit? - Ein Murder-Mystery bietet alles, was man sich von einem Krimi mit einer gehörigen Portion Mystery wünschen kann: eine Familie mit Geheimnissen, einen sturen Ermittler, aber auch eine gewitzte Heldin und ihren Gefährten, die mit Verstand und Vertrauen auf des Rätsels Lösung kommen.



Whodunnit? - Ein Murder-Mystery - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Whodunnit? - Ein Murder-Mystery

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 22,00

ISBN 13:
978-3741630897 

72 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein spannender Fall
  • Liebenswerte und vielschichtige Figuren
  • Eine intensive Atmosphäre
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.5
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.10.2022
Kategorie: Alben
«« Die vorhergehende Rezension
Roland, Ritter Ungestüm 6: Neue Edition
Die nächste Rezension »»
Geiger 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.