SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.569 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ms. Marvel: Über die Grenzen

Geschichten:

Ms. Marvel: Über die Grenzen
Original: Ms. Marvel: Beyond the Limit (2022) # 1-5
Autor: Samira Ahmed
Zeichnungen: Andres Genolet, Ze Carlos
Farben: Triona Farell
Übersetzung: Carolin Hidalgo

 



Story:

Es beginnt mit einem aufregenden Kurzurlaub in Chicago. Selbst dort muss Kamala Khan in ihre Superheldenhaut schlüpfen und ist froh, dann wieder nach Hause zu können. Doch mit einem Mal landet sie in einem schrägen Bollywood-Albtraum. Danach scheint eine Doppelgängerin ihr Unwesen zu treiben.

Gemeinsam mit ihren Freunden versucht Kamala die Person zu finden, die als Ms.Marvel durch die Straßen eilt und nicht gerade rücksichtsvoll zu sein scheint. Immerhin kommen sie so der anderen auf die Schliche, was die Probleme aber auch nicht geringer macht.

 



Meinung:

Die neue in sich geschlossene Miniserie steht schon ein wenig im Zeichen der Streaming-Serie, die auf Disney + zu sehen war, denn die Figuren und auch deren Verhalten erinnert ein wenig an das, was man auf dem Bildschirm hat sehen können.

Dennoch verleugnet die Geschichte auch ihre Comic-Wurzeln nicht, gibt es doch auch Hinweise und Andeutungen, wie auch Figuren, die bisher nur dort aufgetreten sind. Die spielen aber jetzt nicht die große Rolle, oder werden gut und ausreichend eingeführt. Ebenso wie der andere Hintergrund von Ms. Marvel

Die Handlung setzt vor allem auf die Probleme, die die Doppelgängerin der Heldin macht und zeigt zudem, wie schmal die Grenze ist, seine Kräfte zu missbrauchen. Aber immerhin gibt es auch lustige Momente, die den Ernst der Lage auflockern und am Ende eine angemessene Lösung.

Die Miniserie ist in sich geschlossen und ein netter Snack für zwischendurch. Wer nur die Fernsehserie kennt, wird trotzdem schnell mit der Heldin zurecht kommen, die vielen kleinen Andeutungen und Hinweise sind aber ein Zugeständnis an die altgedienten Comic-Fans. Action, Drama und Humor sind ausgewogen verteilt.

 



Fazit:

Daher ist Ms. Marvel: Über die Grenzen eine runde Sache, die eine unterhaltsame Geschichte erzählt und die Ms. Marvel des Comic-Universums mit der es MCU auf kluge und unterhaltsame Weise für alle Leser zu vereinen weiß, ohne sich dabei zu verlieren.

 



Ms. Marvel: Über die Grenzen - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ms. Marvel: Über die Grenzen

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3741628986 

124 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Unterhaltsam und kurzweilig
  • Fans des MCU werden ebenso ihren Spaß haben wie Comicleser
  • Ein abwechslungsreiches Abenteuer mit Humor
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.11.2022
Kategorie: Ms. Marvel
«« Die vorhergehende Rezension
Vom Wacholderbaum
Die nächste Rezension »»
Love of Kill - 02
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.