SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.564 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - After School Etude 1

Geschichten:

After School Etude 1
Autor und Zeichner: Hirune Cyan

 



Story:

Chihiro Minobe soll an einer besonderen Schule zum Balletttänzer ausgebildet werden. Er ist noch im ersten Jahr, ziemlich unerfahren und durchschnittlich, aber als dem, um eine Klassenstufe höheren Shun Ichinomya begegnet, ist es um ihn geschehen.

Von nun an bemüht er sich den jungen Mann, der eigentlich Ausdruckstanz lernt, als seinen Übungspartner zu gewinnen. Als dies gelingt, passiert allerdings noch mehr, denn Grenzen, die Chihiro bisher gar nicht gekannt hat, fallen mit einem Mal.

 



Meinung:

Die Geschichte macht keinen Hehl daraus, dass die Tanzschule eigentlich nur ein Setting ist und die Ausbildung ein Aufhänger. Denn im Grunde geht es von Anfang an darum, die beiden Protagonisten zusammen zu bringen.

Deshalb hält sich die Künstlerin auch nicht gerade mit Feinheiten auf, was die Schule und die anderen Leute um die beiden herum angeht. Klar gezeichnet werden nur der unerfahrene und naive Chihiro und der arrogant-selbstsichere Shun.

Es kommt so wie es kommen muss, das verrät schon die erste Szene, in der man Shun mehr oder weniger so erleben kann, wie er auch später auftritt. Es ist wohl Liebe auf den ersten Blick, eine Leidenschaft, die den Jüngeren um den Verstand bringt.

So wird er danach auch nach Strich und Faden von Shun verführt und die Leser kommen in den Geschmack expliziter Sexszenen. Tiefergehende Gefühle und Selbstzweifel sollte man wohl nicht erwarten, nur eine besondere erotische Ästhetik.

 



Fazit:

After School Etude ist eine klassische Boys Love Geschichte, die eben nur ein etwas anderes Setting als üblich benutzt. Die Handlung bleibt überschaubar und spielt vor allem mit dem sinnlich-erotischen Knistern  zwischen den Figuren, weniger mit deren Gefühlen.

 



After School Etude 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

After School Etude 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551622358 

210 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Sinnlich und leidenschaftlich erzählt
  • Geschmackvolle erotische Szenen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.11.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Liebe im Anzug 11
Die nächste Rezension »»
Corto Maltese 16: Nacht in Berlin
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.