Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.303 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Mein Untergang an der Schule Gottes 1

Geschichten:

Mein Untergang an der Schule Gottes 1
Autor: Natsu Hyuuga
Zeichner: Modomu Akagawa

 



Story:

In dem Japan, in dem die Zwillinge Nagi und Takeru leben gibt es die sogenannten Himiko gibt. Das sind Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die als Götter angesehen werden und auch die Aufgabe haben, das Land und die Bevölkerung zu beschützen.

Damit sie den richtigen Weg gehen, werden sie an einer besonderen Akademie auf ihre Aufgaben vorbereitet. Und ausgerechnet Nagi, die niemals irgendwelche Gaben gezeigt hat, wird nun auch noch in diese Schule eingeladen, auf der sie eigentlich nur verlieren kann.

 



Meinung:

Der erste Band der Geschichte nimmt sich die Zeit, in das Szenario einzuführen und erst einmal die Welt vorzustellen, in der die junge Heldin mit ihrem Zwilling lebt. Denn immerhin scheinen auch in ihrer Familie Himiko vorgekommen zu sein.

Aber es wäre vermutlich zu einfach, den wirklich Begabten in die Schule zu schicken. Denn tatsächlich ist Takeru derjenigen, der die Magie geerbt hat, er weigert sich aber nur das Haus zu verlassen und hat nur wenige Kontakte außer dem zu seiner Schwester.

Erst als eine Einladung erfolgt, landet die junge Heldin an dem Ort, der ihr Schicksal bestimmen wird. Und es ist ihr ein Rätsel, wie sie überhaupt dorthin kommen konnte, ist sie doch überall die Schlechteste und wird von den anderen verspottet.

Aber vermutlich steckt mehr in ihr, als jeder vermutet, so dass die Geschichte einen recht vorhersehbaren Lauf nimmt, und gerade in diesem ersten Teil viele Fragen aufwirft, die natürlich neugierig auf mehr machen sollen – auch wenn das nicht ganz so gelingt wie erhofft.

 



Fazit:

Alles in allem führt Mein Untergang an der Schule Gottes in ein recht interessantes Szenario ein und präsentiert eine Heldin, die ihren Weg noch finden muss, allerdings kommt nicht wirklich große Spannung auf, da die Handlung noch zu vorhersehbar ist.

 



Mein Untergang an der Schule Gottes 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mein Untergang an der Schule Gottes 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 5,00

ISBN 13:
978-3753907826 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessantes Szenario und Ideen
  • Eine sympathische Heldin
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.12.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Bound Farawa
Die nächste Rezension »»
Black Panther 1:Schattenkrieger
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>