Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.306 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Bound Farawa

Geschichten:

Bound Farawa Artbook
Autor und Zeichner: Anne Luise P.

 



Story:

Anne Luise P erschuf mit ihrem Manga eine Welt, in der die Zauberkundigen mit sogenannten Pagen verbunden sind, die ihnen helfen, ihre Macht und Magie zu kontrollieren. Letztere können ihre Kräfte nur bedingt einsetzen, aber den Zauberern helfen, die Kraft zu kanalisieren und gerade in Kämpfen gezielt einzusetzen.

Die Serie folgt vor allem dem jungen Magier Emby, der in Kuo seinen perfekten Pagen gefunden hat. Und zwischen den beiden besteht nicht nur eine Zweckgemeinschaft, tatsächlich verbindet sie bald auch noch mehr als nur das gemeinsame Ziel, nämlich Liebe und Leidenschaft. Diese kann man im Artbook noch einmal bewundern.

 



Meinung:

Anne Louise P durfte neben ihrer Saga nun auch noch ein Artbook veröffentlicht, in dem sie viele Bilder präsentiert, teilweise auch sehr leidenschaftliche aber niemals pornographische Bilder, denn die Kunstwerke bleiben alle auf eine jugendfreie Art ästhetisch.

Das Buch ist in drei Abschnitte gegliedert, die allerdings nahtlos ineinander über gehen, in dem ersten gibt es vor allem jede Menge einseitiger Farbbilder – Szenen genau so wie Charakterbilder und Portraits, die ohne jeden Kommentar gezeigt werden.

Danach folgen Skizzen in denen man teilweise die Entwürfe der späteren Farbbilder sehen kann, dabei äußert sie sich an einer Stelle über die Verfahrensweise beim Erstellen der Bilder. Zum Ende hin werden die Charaktere auch noch einmal in Wort und Bild vorgestellt.

Das Artbook kommt zwar äußerst schlicht daher und verzichtet so gut wie auf Äußerungen der Künstlerin. Statt dessen sprechen die Bilder für sich, die vor allem Boys Love Fans verzaubern dürften, denn gerade die intimen Momente sind äußerst geschmackvoll und zärtlich.

 



Fazit:

Bound Farawa ist das Artbook zur Manga-Serie der deutschen Künstlerin, die in erster Linie durch ihre Farbillustrationen punkten kann. Wer zurückhaltende, aber dennoch erotische Boys Love mag, der wird in dieser Sammlung zu seinem Recht kommen.

 



Bound Farawa  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bound Farawa

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 20,00

ISBN 13:
978-3753909875 

180 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Geschmackvolle und erotisch prickelnde Farbbilder 
  • Liebevoll gestaltet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.12.2022
Kategorie: Artbook
«« Die vorhergehende Rezension
Die neuen Abenteuer von Herrn Hase 7: Schluss mit lustig
Die nächste Rezension »»
Mein Untergang an der Schule Gottes 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>