Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Captain Marvel 7: Jagd auf die Marvels

Geschichten:

Captain Marvel 7: Jagd auf die Marvels
Original:  CAPTAIN MARVEL (2019) # 31-36
Autor: Kelly Thompson
Zeichner und Tuscher: Sergio Davila, Takeshi Miyazawa, Sean Parsons, Roberto Poggi
Farben: Jesus Aburtov, Erick Arciniega, Iran Herring
Übersetzung: Carolin Hidalgo

 



Story:

Eigentlich hatten sich Carol Danvers und ihr Freund auf ein ruhiges und entspanntes Urlaubswochenende gefreut, aber sie werden von Carols Schwester eingesammelt, um ihr als Captain Marvel und Rhodey im Kampf um das Erbe beizustehen.

Und kaum ist das gegessen, taucht der düstere Bösewicht Vox Supreme auf und scheint nur eijn Ziel zu kennen, alle Marvels einzufangen und umzupolen, indem er sie in seine Rüstungen steckt. Carol kann nicht zulassen, dass sie dies nun auch bei ihrer jungen Freundin Kamala versucht, deshalb eilt sie dieser schnell zur Hilfe.

 



Meinung:

Um diesen Band zu verstehen muss man die vorherigen nicht unbedingt kennen, da die beiden größeren Abenteuer eher mit noch älteren Ereignissen und bekannten Beziehungen zusammen hängen, wie der Tatsache, dass Carol eine Halbschwester bei den Kree hat.

Daher gibt es einiges an Abwechslung, erst müssen sich Carol und Rhodey mit Feinden im All herumschlagen und ihre Urlaubspläne über den Haufen werfen, dann wird die Gefahr wieder irdischer und bringt auch noch andere Freunde in Gefahr, die sie nicht im Stich lassen können.

Es ist also einiges los, die einzelnen Hefte sind sehr kampflastig, haben aber auch den ein oder anderen ruhigen oder sogar amüsanten Moment. Ganz am Anfang ist eine Stewardess genervt von Carols Popularität, die den Start verzögert. Und auch das Verhältnis zu Kamala ist eher entspannt.

Aber die beiden Helden machen das Beste aus ihren Problemen und verlieren den Mut nicht – die Fans, die Captain Marvel und Co in Aktion sehen wollen, werden jedenfalls wieder gut zufriedengestellt, auch wenn natürlich kein besonderer Tiefgang zu erwarten ist.

 



Fazit:

Captain Marvel 7: Jagd auf die Marvels bietet zwei Abenteuer, die halbwegs in sich geschlossen sind und dazu noch jede Menge kurzweiliger Action. Immerhin kommen so auch einmal die Helden zum Zuge, die sie ebenfalls Marvels nennen, wie Kamala Khan.



Captain Marvel 7: Jagd auf die Marvels - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Captain Marvel 7: Jagd auf die Marvels

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 17,00

ISBN 13:
978-3741629167 

140 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Superhelden-Action satt
  • Auch Carols Freunde kommen zum Zug
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.12.2022
Kategorie: Captain Marvel
«« Die vorhergehende Rezension
Madeleine, die Widerständige — 1: Die entsicherte Rose
Die nächste Rezension »»
Thor – König von Asgard 4: Der Gott der Hämmer
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>