Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - What if …? : Miles Morales

Geschichten:

What if …? : Miles Morales
Original: WHAT IF...? MILES MORALES (2022) 1-5
Autor: Yehudi Mercado, Anthony Piper, John Ridley, Cody Ziglar
Zeichner und Tuscher: Farid Karami, Paco Medina. Edgar Salazar, Luigi Zagaria und andere
Farben: Chris Sotomayor
Übersetzung: Michael Strittmatter

 



Story:

Das Multiversum bietet viele Möglichkeiten um Helden zu erschaffen, auch in Rollen, in denen man sie sonst nicht so erwartet. Das ist bei Miles Morales der Fall, dem Netzschwinger der zweiten Generation, der in einer anderen Realität zum Beispiel zu Captain America wurde.

In einer anderen ist er Wolverine, ausgestoßen und gefürchtet von seinesgleichen, oder eben auch der Hulk und nicht zuletzt kann er auch Thor sein. Aber der Gegner ist mehr oder weniger immer der gleiche und eng mit ihm verbunden, was einen Sieg um so schwerer macht.

 



Meinung:

Nicht erst durch die Disney+-Serie ist das Spiel mit den Möglichkeiten bekannt und beliebt, die Comic-Verlage haben die Entwicklung eines Helden in anderen Realitäten schon viele Jahrzehnte zuvor ausprobiert und haben auch jetzt keine Scheu, damit weiter zu machen.

Diesmal darf ein Held der eher jungen Generation in verschiedenen Realitäten zu anderen bekannten Figuren des Marvel-Universums werden – besonders gelungen scheint das gleich in der ersten Story zu sein, in der er in die Rüstung von Captain America schlüpft.

Aber auch die anderen bieten gute und kurzweilige Unterhaltung, spielen zudem mit den zu Miles Morales gehörenden Kanon an Figuren. So ist zum Beispiel der Gegenspieler dem Helden überraschend bekannt, auch wenn den Feind das nicht davon abhält ihm zu schaden.

Und am Ende führen tatsächlich alle Ebenen zu einer spannenden Abschlusstory zusammen, in der auch der eigentliche Held auftauchen und mitmischen darf, unterhaltsam und klug von dem Künstlerteam in Szene gesetzt, das die Helden sehr gut zu treffen weiß.

 



Fazit:

What if …? : Miles Morales bietet interessante und kurzweilige Gedankenspiele um verschiedene Heldenidentitäten, die glaubwürdig umgesetzt wurden und am Ende auch noch geschickt zusammengefügt werden. Auch wenn man Miles sonst nicht mag – die Sammlung lohnt sich dennoch.

 



What if …? : Miles Morales - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

What if …? : Miles Morales

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3741629129 

124 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Gelungene Rollenwechsel mit glaubwürdigen Hintergrund
  • Spannende Geschichten, die sogar zusammen führen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.12.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Daher sei Cinema präsentiert: Der Herr der Ringe – Die Chronik
Die nächste Rezension »»
Far Cry - Die Tränen von Esperanza
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>