Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Thor – König von Asgard 4: Der Gott der Hämmer

Geschichten:

Thor – König von Asgard 4: Der Gott der Hämmer
Originaltitel : Thor (2020) #19-24
Autor: Jason Aaron, Donny Cates, Al Ewing, J. Michael Strachinsky, Dan Jurgens und andere
Zeichnungen: Nic Klein, Oliver Copel, Lee Garrett, Dan Jurgens, Dag Pastoras und andere
Farben: Matthew Wilson, Antonio Favela, Mat Milla Dag Pastoras und andere
Übersetzung: Alexander Rösch

 



Story:

Thor weiß nicht weiter, denn nicht nur, dass er einfach nicht mehr in der Lage war, den Hammer Mjöllnir zu führen, jetzt ist der auch noch verschwunden und eine neue Bedrohung könnte sich erheben, denn in alten Legenden klingt an, dass der „Gott der Hämmer“ ihn hat.

So sucht der geschundene König von Asgard Hilfe bei seinem Vater, der sich eigentlich zurückgezogen hat. Gemeinsam stellen sie sich der mythischen Gestalt und schon bald ist klar, der Gott des Donners braucht noch mehr Freunde, die ihm beistehen können.

 



Meinung:

Der Band setzt dort an, wo der letzte aufhört, denn es ist nichts Neues, dass Thor sich schwach fühlt und nicht fähig zu regieren, dass ihn die Bürde schafft, der König und Allvater zu sein, eine Rolle, die er nie wollte.

Nun ist auch noch das Symbol seiner Macht verschwunden und scheint im Zentrum alter Legenden und eines neuen Feindes zu stehen, denn der „Gott der Hämmer“ scheint bei seinem ersten Auftauchen keine guten Pläne zu haben.

Aber immerhin ist Thor nicht allein, hat eine Familie an seiner Seite und viele Freunde, die ihm zur Hilfe kommen. So stellt er sich dann doch einem Kampf, der aber nicht nur nach außen geführt wird, sondern ihn auch sonst an die Grenzen bringt.

Alles in allem wird die Geschichte mit all ihrer Mythologie nett weiter gesponnen, wartet mit einem regelrechten Hammerschlag auf und mischt am Ende noch einmal die Karten neu, verrät, dass die Prüfungen des neuen Allvaters kein Ende finden werden.

 



Fazit:

Thor – König von Asgard 4: Der Gott der Hämmer führt die Geschichte gelungen weiter und verschärft auch noch den inneren Konflikt des neuen Allvaters. Dramatisch und actionreich geht es dabei zu, als die Karten für alle neu gemischt werden. 

 



Thor – König von Asgard 4: Der Gott der Hämmer - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Thor – König von Asgard 4: Der Gott der Hämmer

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 22,00

ISBN 13:
978-3741629143 

188 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Spannend und dramatisch stürzt der König weiter ab
  • Die Familiendynamik nimmt Fahrt auf
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.12.2022
Kategorie: Thor
«« Die vorhergehende Rezension
Captain Marvel 7: Jagd auf die Marvels
Die nächste Rezension »»
Daher sei Cinema präsentiert: Der Herr der Ringe – Die Chronik
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>