Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.345 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Titans United: Geraubte Kräfte

Geschichten:

Titans United: Geraubte Kräfte
Original: Titans United (2022) #1-7
Autor: Cavan Scott
Zeichner: Jose Luis, David Hob, Jonas Trindade
Farbe: Rex Lokus
Übersetzung: Frank Neubauer

 



Story:

Man kennt sie als die Titans. Nightwing, Red Hood, Superboy, Wonder Girl, Beast Boy, Raven und Starfire müssen sich diesmal einem Abenteuer stellen dass sie an die Grenzen führt und über das Schicksal der Erde entscheiden kann.

Während sie ihre besonderen Fähigkeiten verlieren, bekommen ganz normale Menschen die Superkräfte, die sie allerdings nicht kontrollieren können. Eine heiße Spur führt in die Cadmus-Laboratorien, doch es steckt weit mehr dahinter als die Reste dieser Gruppe … 

 



Meinung:

Gar nicht einmal so alt ist die Miniserie, die Ereignisse spiegeln also die Titans wieder, wie man sie auch in Amerika gerade kennt. Und der düstere Anstrich ist bewusst auf die aktuelle Fernsehserie ausgerichtet, die das ganze ein wenig moderner interpretiert.

Aber natürlich kann es der Autor auch nicht lassen, gleich mehr als die üblichen irdischen Gegner aufzufahren, bald kommen auch noch außerirdische Feinde ins spiel die vor allem Starfire sehr gut kennt.

Ein Chaos bricht aus, dass natürlich für jede Menge Action und Kämpfe sorgt. Dadurch kommen allerdings auch die Charaktermomente zu kurz, selbst die Helden bleiben mehr oder weniger ein Schatten ihrer selbst.

Letztendlich bietet die Titans ein dynamisches Abenteuer im modernen Stil, aber weder die Gegner noch die Handlung bleiben lange im Kopf. Das ganze ist zwar nett erzählt, hat aber keinen Moment mit Tiefgang.

 



Fazit:

Titans United: Geraubte Kräfte richtet sich vor allem an die Leser, die in erster Linie dynamische und actionreiche Superhelden-Abenteuer lesen und nicht von persönlichen Dramen all zu sehr genervt werden wollen, was aber auch dazu führt, dass die Handlung am Leser vorbei rauscht.

 



Titans United: Geraubte Kräfte  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Titans United: Geraubte Kräfte

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 24,00

ISBN 13:
978-3741630057 

196 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Actionreich und dynamisch erzählt
  • Stimmungsvolle Zeichnungen und Farben
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.12.2022
Kategorie: Teen Titans
«« Die vorhergehende Rezension
Hard Rescue
Die nächste Rezension »»
Disney Adventure Journals: Anna hinter den Schlossmauern
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>