Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.446 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Im Herzen Wakandas. Eine Black Panther Graphic Novel

Geschichten:

Im Herzen Wakandas. Eine Black Panther Graphic Novel
Autor: Roseanne A. Brown
Zeichner & Tusche: Dika Araujo, Natascha Bustos, Claudia Aguirre
Farbe: Cris Peter
Übersetzung: Alexander Rösch

 



Story:

Die zwölfjährige Shuri ist der Meinung, dass sie ihrer Heimat Wakanda mit ihrem Wissen und Können viel besser helfen könnte als ihr nervtötender älterer Bruder T‘Challa. Daher hält sie auch nicht viel von den alten Traditionen und Bräuchen, glaubt nicht an deren Magie.

Dann aber wird eine der heiligen Stätten Wakandas während eines Streits zwischen der Prinzessin und ihrem Bruder zerstört. Was folgt ist eine schwerwiegende Epidemie. Schuldbewusst sucht Shuri nach einer Möglichkeit, alles ungeschehen zu machen … 

 



Meinung:

Und wie man sich denken kann, kommt nun auch wieder die magische Seite des Landes ins Spiel, zudem müssen Shuri und T‘Challa lernen, sich zusammen zu raufen, was sie bisher noch nicht so recht können.

Shuri fühlt sich erst einmal ihrem Bruder geistig überlegen, was sich aber im verlauf des Abenteuers ändert, denn sie erkennt, dass auch er seine Vorzüge hat und sich durch sein Herz wunderbar mit ihr ergänzt.

Zugleich kommen auch Geheimnisse des Landes ans Licht, die Auswirkung auf die Gegenwart haben und auch dafür sorgen, dass sich die Probleme lösen. Das alles wird mit viel Spannung und einem gewissen Augenzwinkern erzählt.

Die Geschichte wird natürlich etwas vereinfacht erzählt und jugendgerecht aufbereitet. So bleibt die Action eher harmlos und die Auflösung idealistisch – hervorgehoben werden vor allem die klassischen Tugenden. Aber das ganze passt gut zum aktuellen Film.

 



Fazit:

Im Herzen Wakandas ist  Eine Black Panther Graphic Novel für junge Leser, die mal aber auch als Erwachsener noch gut lesen kann, fängt das Abenteuer doch die Charakteristika des Landes und der Figuren sehr ansprechend und liebevoll ein.

 



Im Herzen Wakandas. Eine Black Panther Graphic Novel - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Im Herzen Wakandas. Eine Black Panther Graphic Novel

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3741625787 

132 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ein Abenteuer für Jugendliche und Erwachsene
  • Die Geschichte passt sich stimmungsvoll in den Hintergrund ein
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.01.2023
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Guardians of the Galaxy
Die nächste Rezension »»
Fantastic Four 9: Flammen des Infernos
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>