Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Die Eiskönigin II – Der Manga

Geschichten:

Die Eiskönigin II – Der Manga
Adaption: Arina Tanemura

 



Story:

Elsa ist zwar Königin von Arendelle, aber in der letzten Zeit hört sie immer wieder Stimmen, die sie in den Norden rufen. Und sie weiß, dass sie ihnen folgen muss, um endlich auch herauszufinden, warum sie mit magischen Kräften geboren wurde.

Als ihre Heimat dann auch noch bedroht wird, macht sie sich zusammen mit ihrer Schwester Anna, Kristoff und den anderen Freunden auf, um heraus zu finden, was los ist und wird mit einer grausamen Wahrheit konfrontiert.

 



Meinung:

Arina Tanemura ist in der westlichen Welt schon lange eine bekannte und beliebte Mangaka, die durch ihre liebenswerten Shojo-Geschichten verzauberte – mal mehr, mal weniger realistisch, aber irgendwie immer märchenhaft.

Deshalb erscheint sie auch passend dafür, der Geschichte der Eiskönigin nun auch als Comic Leben einhauchen und eine ganz besondere Note verleihen zu dürfen, auch wenn die Geschichten schon bekannt ist.

Daher gibt es auch keine Überraschungen, was die Handlung angeht, denn sie verläuft so, wie man sie kennt, teilweise wurden auch Dialoge übernommen, einige Stellen, in denen eher Action zu finden ist, gekürzt.

Das besondere an der Geschichte ist daher wohl nur der Zeichenstil. Arina Tanemura fängt die Figuren niedlich und liebenswert ein, lässt sie aber dennoch durch Frisuren und Kleidung erkennbar bleiben.

 



Fazit:

Die Eiskönigin II – Der Manga ist eine nette Ergäzung zum Film, der vor allem Manga-Fans ansprechen dürfte, die den märchenhaft-verspielten Zeichenstil von Arina Tanemura mögen. Wirklich neue Aspekte der Geschichte gibt der Manga natürlich nicht her.



Die Eiskönigin II – Der Manga  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Eiskönigin II – Der Manga

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3551730183 

160 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Nette Ergänzung zum Film
  • Für Fans von Arina Tanemura
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.01.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Ladies with Guns — Band 1
Die nächste Rezension »»
Superman ´78
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>