Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.383 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Disney Adventure Journals: Anna hinter den Schlossmauern

Geschichten:

Disney Adventure Journals: Anna hinter den Schlossmauern
Szenario: Rhona Cleary
Zeichnungen: Agnese Innocente, Rosa La Babera, Oscar Gabriele
Farben: Morgana Zinanni
Übersetzung: Stephanie Walther-Kotzé

 



Story:

Anna ist Königin von Arendelle und versucht ihrem Amt gerecht zu werden. Sie steht aber auch immer noch in Kontakt zu ihrer Schwester Elsa, die nun als magischer Geist lebt und auf ihre Weise für den Schutz der Heimat sorgt.

Doch in der letzten Zeit gibt es immer wieder Steinschläge und Erdrutsche in den Bergen, die die Menschen bedrohen und verletzen. Um den Grund dafür heraus zu finden, macht sich Anna selbst mit einem Erkundungsteam auf den Weg in die Berge.

 



Meinung:

Was machen die Disney-Prinzessinnen nach den Filmen? Diese Fragen stellen sich vermutlich so einige Kinder, und findige Kreative geben nun die Anwort darauf, indem sie die Geschichte der Heldinnen einfach weiter erzählen.

Nach Elsa rückt jetzt Anna in den Vordergrund, die über Arendelle regiert und versucht alles richtig zu machen, dem Volk eine Freundin und Beschützerin zu sein. Aber das ist nicht so einfach, wenn die Natur auf einmal etwas dagegen hat.

So wird in die abenteuerliche und märchenhafte Handlung nun auch ein Element eingebunden, was heute mehr denn je wichtig ist – Umweltschutz und mögliche Maßnahmen um die Folgen der Zerstörung abzumildern.

So bietet das liebevoll gestaltete Abenteuer natürlich auch noch eine grüne Botschaft, die kindgerecht in Szene gesetzt wurde und zugleich auch noch der Heldin etwas mehr an Profil und Stärke gibt.

 



Fazit:

Disney Adventure Journals: Anna hinter den Schlossmauern ist eine nette kleine Geschichte um Anna, die ihrer Schwester auch ohne magische Fähigkeiten in nichts nachsteht. Die junge Heldin ist zugleich Übermittlerin einer modernen Botschaft.

 



Disney Adventure Journals: Anna hinter den Schlossmauern - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Disney Adventure Journals: Anna hinter den Schlossmauern

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3551020420 

96 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Nettes und tiefgründiges Abenteuer aus der Welt der Eiskönigin
  • Liebevoll wird eine wichtige Botschaft vermittelt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.01.2023
Kategorie: Alben
«« Die vorhergehende Rezension
Titans United: Geraubte Kräfte
Die nächste Rezension »»
Star Wars Sonderband - Crimson Reign: Leias teuflische Gegnerin
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>