Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 17.681 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Shy 10

Geschichten:

Shy 10
Autor und Zeichner: Bukimi Miki

 



Story:

Der Sieg gegen die Amalreiks wurde durch einen hohen Preis errungen, aber Utsuro hat ihr Leben gerne gegeben und zugleich auch Shy einen Ring hinterlassen, der sie bei ihrem ersten Tragen nicht nur äußerlich verändert, auch neue Eigenschaften treten hervor.

Daher ist Shy irritiert und sucht erst einmal Abstand, reist nach Paris, um die dortige Superheldin kennen zu lernen und ein ganz besonderes Treffen zu besuchen. Aber sie merkt auch schnell, dass sie mehr als früher im Fokus der Feinde steht.

 



Meinung:

Nach den aufreibenden Ereignissen der letzten Zeit, bietet der Band erst einmal wieder ein paar ruhigere und entspannte Momente, in denen die Heldin durchatmen und alles verarbeiten kann, auch wenn das nicht so einfach zu sein scheint.

Denn auch wenn der Ring einiges bewirkt hat, so ist sie sich doch immer noch unsicher und sucht bei verschiedenen anderen Superhelden Rat. Dabei macht sie interessante Entdeckungen und die Begegnungen sind auch nicht ohne. 

Zum Ende hin wird es wieder actionreich, denn die Geschichte legt ordentlich zu und zeigt, dass die Feinde noch nicht aufgegeben habe. Und der Band endet mit einer ziemlichen Überraschung, die ein paar neue Weichen stellt.

Immerhin macht die Serie in der Entwicklung jetzt einen ordentlichen Sprung, denn es wird nicht nur die Figur weiter verändert, auch der Hintergrund erhält eine interessante Erweiterung, die Lust auf mehr macht und die Spannung hoch hält.

 



Fazit:

Dieser Band von Shy verläuft eher ruhig und nimmt sich Zeit für die Heldin und ihre Entwicklung, aber auch das Szenario bekommt ein paar neue Impulse, die frischen Wind in die Serie bringen und den Horizont erweitern.

 



Shy 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Shy 10

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889514243 

200 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Viele Weichen werden gestellt
  • Interessante Entwicklungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.01.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Savage Spiderman: Spinnenmonster
Die nächste Rezension »»
Black Panther: Wakandas größter Held
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>