Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 17.681 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Prickelnde Posen 2

Geschichten:

Prickelnde Posen 2
Autor und Zeichner: Chiaki Kashima

 



Story:

Masumi ist zwar nicht in seinem Lieblingsressort gelandet, aber er will dennoch alles geben und zusammen mit Satoru richtig durchstarten. Denn der versucht sich unter dem Künstlernamen Akina an einem neuen Boys Love Manga, der alles Vorherige in den Schatten stellen soll.

Das ist leichter gesagt als getan. Denn auch wenn sie eine Wohngemeinschaft bilden und sich sogar am Sex probieren, so hadert der junge Künstler doch immer noch an der Darstellung der Gefühle seiner Figuren – denn damit hat er so seine Schwierigkeiten. Kann Masumi das ändern?

 



Meinung:

Der zweite Band ist auch schon der abschließende der Geschichte, aber mehr wäre vermutlich aus dem Thema und der Konstellation nicht heraus zu holen. Denn tatsächlich nutzt die Handlung den Plot in erster Linie für erotische Momente und nicht mehr.

Das ganze wird zwar recht humorvoll in Szene gesetzt die Geschichte schafft es allerdings nicht, sich von den üblichen Handlungsmustern inklusive Missverständnissen zu lösen. Und das Ende ist so gesehen natürlich auch keine Überraschung.

Die Figuren sind auch nicht sonderlich ausgearbeitet, Masumi und Satoru erhalten gerade einmal genug Profil, um das Interesse der Leser zu wecken. Um ein wenig Spannung hinein zu bringen ist die Erzählweise chaotisch, stellenweise sogar hektisch.

Alles in allem ist die Geschichte zwar nett zu lesen, bleibt aber auch nach dem zweiten Band nicht sonderlich in Erinnerung, denn die Künstlerin bietet auch weiterhin nur die Entwicklungen, die man von ihr erwartet.

 



Fazit:

Prickelnde Posen bleibt auch im zweiten Band eine solide Boys-Love Geschichte, die so weitermacht wie bisher, aber auf angenehme Weise zu einem runden Ende kommt. Wirklich überraschend ist das Geschehen allerdings nicht.

 



Prickelnde Posen 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Prickelnde Posen 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-2889213795 

202 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ein rundes Ende
  • Alle Erwartungen werden erfüllt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.01.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Batman / Catwoman 4
Die nächste Rezension »»
Ohne dich geht es nicht 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>