Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 17.681 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Ohne dich geht es nicht 1

Geschichten:

Ohne dich geht es nicht 1
Autor und Zeichner: Ayuko Hatta



Story:

Satomi war bisher sehr schüchtern, so dass es in Sachen Liebe überhaupt nicht geklappt hat bisher. Aber das soll sich in der neuen Klasse ändern, denn sie will nun mutig durchstarten. Aber schon in der Bahn bekommt sie Muffensausen, weil sie belästigt wird.

Da aber schreitet ein Junge ein, den sie gleich auf Anhieb sehr nett und freundlich findet, weil er die Situation nicht ausnutzt. In der Schule macht sie sich auf die Suche nach ihm und erlebt schon bald eine große Überraschung.

 



Meinung:

Der Manga gehört zu der Kategorie der Geschichten, die vermutlich den Gefühlen der Leserinnen am nächsten kommt. Denn immerhin sind nicht wenige von ihnen vermutlich ähnlich schüchtern wie die Heldin Satomi.

Dementsprechend schwierig ist es natürlich, den Richtigen auf sich aufmerksam zu machen, selbst wenn man relativ hübsch ist. Da kommen einem eher die Typen näher, die man nicht mal mit der Kneifzange anfassen möchte.

Immerhin erwischt es Satomi in einem Moment, in dem sie sich fest vorgenommen hat, aus ihren alten Mustern heraus zu kommen, auch wenn das erst einmal sehr schwer fällt. Aber immerhin lässt sie sich nicht unterkriegen.

Die Geschichte nimmt sich sehr viel Zeit für die Entwicklung der Handlung und beleuchtet vor allem die Sicht der jungen Heldin, die mit ihren Gefühlen klar zu kommen versucht. Das geschieht recht einfühlsam und ohne Übertreibungen.

 



Fazit:

Ohne dich geht es nicht dürfte vor allem junge Leserinnen ansprechen, die in einem ähnlichen Alter und Situation sind. Schwärmerisch und ganz auf die Heldin konzentriert, wird der Weg zur ersten richtigen Liebe beschrieben.

 



Ohne dich geht es nicht 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ohne dich geht es nicht 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889517015 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Liebevoll und einfühlsam
  • Eine Heldin nimmt mutig Anlauf zum Glück
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.01.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Michel Vaillant Collector`s Edition 5
Die nächste Rezension »»
Batman / Catwoman 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>