Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 17.681 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Ohne dich geht es nicht 2

Geschichten:

Ohne dich geht es nicht 2
Autor und Zeichner: Ayuko Hatta

 



Story:

Satomi hat es geschafft, in dem sie sich nicht von dem etwas einschüchternden Kazuma hat abwimmeln lassen. Denn sie hat in der Bahn auch eine ganz andere Seite von ihm erlebt, die sie wiedersehen möchte.  Tatsächlich wird ihre Hartnäckigkeit belohnt, denn er akzeptiert sie an seiner Seite.

Doch ganz sicher kann sie sich immer noch nicht sein, lernt sie auf einem Ausflug doch überraschend seine Ex-Freundin kennen, die ganz anders als sie ist – lebhaft und extrovertiert. Das weckt arge Zweifel in dem noch immer irgendwie schüchternen Mädchen.

 



Meinung:

Immerhin hat es Satomi geschafft, sich Kazuma anzunähern, der erst einen ganz anderen Eindruck gemacht hat. Aber immerhin ist er kein Bad Boy, der ihre Gefühle ausnutzt, sondern sie ernst nimmt und sich entsprechend verhält.

Die beiden schwelgen tatsächlich im ersten Liebesglück und kommen sich nach und nach näher, aber wie man sich denken kann bleibt erst einmal noch eine gewisse Distanz, die zu Missverständnissen führen kann und es am Ende auch tut.

Und hier entwickelt sich die Geschichte angenehm weiter, denn die junge Heldin lernt nun auch mit ihrer Unsicherheit umzugehen. Erstmals bekommt sie auch mit, dass sie Kazuma ganz offensichtlich gerade wegen ihrer Art schätzt.

Dennoch bleiben ein paar Fragne offen, die natürlich dafür sorgen, dass die Geschichte auch im dritten Band spannend bleiben könnte. Immerhin verfolgt die Künstlerin das Ziel weiter, die Handlung recht realistisch und einfühlsam zu halten.

 



Fazit:

Ohne dich geht es nicht macht mit dem warmherzigen und einfühlsamen Erzählstil weiter und versucht durch eine interessante Entwicklung angenehme Spannung zu erzeugen. Auch jetzt werden sich vor allem  junge Leserinnen angesprochen fühlen.

 



Ohne dich geht es nicht 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ohne dich geht es nicht 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889517022 

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Warmherzig erzählt
  • Interessante Entwicklungen sorgen für Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.01.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Prickelnde Posen 2
Die nächste Rezension »»
Suicide Squad: Schnappt den Joker!
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>