Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars Sonderband: Kopfgeldjäger IV – Der Tod lässt auf sich warten

Geschichten:

Star Wars Sonderband: Kopfgeldjäger IV – Der Tod lässt auf sich warten
Original: Star Wars: Bounty Hunters #18-23
Autor: Eathan Sacks
Zeichner: Ramon F. Bachs, Paolo Villanelli, Natacha Bustos
Farbe: Bryan Valenza, Arif Prianto
Übersetzung: Justin Aardvark

 



Story:

Viele der anderen Syndikate sind nicht bereit dazu, sich der Führung von Qui‘ra zu unterwerfen, vor allem nicht die, die bisher ihr Süppchen selbst gekocht haben oder die Anführerin von früher kennen 

Die Kopfgeldjäger sind natürlich immer dazwischen, die Killer, die angeheuert werden, um missliebige Personen auszuschalten, gelegentlich auch, um diese zu retten und in Sicherheit zu bringen Aber das scheint alles in die Hände von Crimson Dawn zu arbeiten. Derweil hat Beilert Valance mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, denn Darth Vader hat ihn nicht einfach sterben lassen.

 



Meinung:

Der Band schließt nicht nur an die letzten Ereignisse an, er bewegt sich nun auch im Rahmen des neuen Events „Crimson Reign“ an, schürt die Konflikte, die sich hinter den Kulissen an gleich mehreren Fronten entwickelt haben.

Um die Handlung zu verstehen, sollte man nicht nur die vorhergehenden Geschichten kennen, sondern auch einige der anderen Geschichten, die unter dem Event-Banner laufen, denn alles hängt miteinander zusammen.

Es ist klar, dass die Kopfgeldjäger, die versucht haben, Boba Fett Han Solo abzujagen, nun nicht mehr so ganz aus der Sache heraus kommen, denn einige arbeiten nun mehr oder weniger für Qui‘ra, während andere glauben, an anderer Stelle mehr Profit machen zu können. Außerdem ziehen einige Kartelle aus den Entwicklungen ihre Konsequenzen.

Am Interessantesten ist wohl auch noch die Handlungsebene von Beilert Valance. Denn der muss nicht nur miterleben, dass er immer mehr zu einer Maschine wird, er ist nun seinem neuen Herrn gnadenlos ausgeliefert – und Darth Vader zeigt keine Gnade.

Er trifft den ehemaligen Soldaten und Kopfgeldjäger bis ins Mark, denn dieser muss nun auch noch etwas tun, was er nicht für möglich gehalten hat – jemanden töten, der eigentlich ein Vorbild für ihn war. 

Das Drama ist vorprogrammiert, denn wer die Entwicklung dieser Figur kennt, der weiß, dass Valance schon lange nicht mehr der skrupellose Killer von früher ist und jede Menge zu verlieren hat. Vor allem jetzt, wo er seine Menschlichkeit wiedergefunden hat. Die stimmungsvollen Zeichnungen sorgen zudem dafür, dass man in die Geschichte eintauchen kann.

 



Fazit:

Star Wars Sonderband: Kopfgeldjäger IV – Der Tod lässt auf sich warten führt die verschiedenen Handlungsstränge der Serie gekonnt weiter und macht neugierig auf das weitere Schicksal der Figuren, vor allem einer, die es besonders hart getroffen hat. Zugleich werden dem aktuellen Event neue Facetten zugefügt.

 



Star Wars Sonderband: Kopfgeldjäger IV – Der Tod lässt auf sich warten - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars Sonderband: Kopfgeldjäger IV – Der Tod lässt auf sich warten

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 18,00

ISBN 13:
978-3741630453 

140 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Gelungene Fortsetzung
  • Interessante Entwicklungen auf mehreren Ebenen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.02.2023
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Avatar: Das Blut von Pandora
Die nächste Rezension »»
303 (Softcover)
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>