Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt 2

Geschichten:

Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt 2
Autor: Midori Yuma
Künstler: Nana Natsunishi
Charakterdesign: Esora Amaichi

 



Story:

Makia weiß, dass sie auf irgend eine Weise mit Thor verbunden ist. Der wird aber nun in den Palast berufen, um dort als Leibwache zu dienen. Sie kann nichts dagegen tun und bleibt so erst einmal allein zurück.

Kurze Zeit später kann sie aber endlich die Zauberschule besuchen. Dort erfährt sie, dass sie mit den entsprechenden Leistungen nicht nur ihre Fähigkeiten erweitern und einen Naturgeist herauf beschwören kann, sondern auch das Recht erwerben, den Palast zu besuchen.

 



Meinung:

Der Titel ist dann doch ein wenig aufmerksamkeitsheischender als der Inhalt, das macht sich dann auch sehr schnell im zweiten Band bemerkbar. Denn Makia hat scheinbar nur die Magie von ihrer Urahnin geerbt, nicht aber deren Bösartigkeit.

Statt dessen erlebt sie eher klassische Abenteuer, einen der üblichen Lebenswege, die sie schnell in die passende Zauberschule führt, wo sie ein wenig tiefer in die magische Welt eintauchen und auch neue Leute kennenlernen kann.

Außerdem hat sie einen besonderen Antrieb, gut in ihren Leistungen zu sein. Auch wenn ihr ein gewisser Ruf dabei voraus eilt. Aber das Mädchen lässt sich einfach erst einmal nicht unterkriegen und geht ihren Weg, der vorgezeichnet scheint.

Alles in allem ist das ganze nett zu lesen, ragt aber nicht wirklich aus der Masse gleichartiger Titel heraus. Denn Zauberschulen mit all den unterschiedlichen Leuten, ein paar Geheimnissen und den üblichen Gegenspielern sind mittlerweile Standard in diesen Abenteuern.

 



Fazit:

Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt lässt sich Zeit mit der eigentlichen Geschichte und gestaltet auch im zweiten Band den Hintergrund weiter. Die Handlung ist nett zu lesen, vieles kommt einem aber auch bekannt vor, insbesondere die Leute und das Leben in der Zauberschule.

 



Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3753909400 

180 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Nette Entwicklungen für die Heldin
  • Der Hintergrund wird weiter ausgebaut
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.02.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Die Akte Kennedy 1: Ich werde Präsident
Die nächste Rezension »»
Die Geliebte des Drachenkönigs – Eine Leseratte an der Seite seiner Majestät 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>