Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Harley Quinn 3: Harley, das Unschuldslamm

Geschichten:

Harley Quinn 3: Harley, das Unschuldslamm
Original: Harley Quinn (2021) 13-17
Autor: Stephanie Philipps
Zeichnungen: Riley Rossmo, Jay Leisten
Farbe: Ivan Plascentia
Übersetzung: Jörg Fassbender

 



Story:

Harley hat in der Zeit, in der Gotham City unter einem Terrorregime stand, tapfer an der Seite der Guten gestanden und bewiesen, dass sie längst ihre böse Seite hinter sich gelassen hat. Doch ist das wirklich von Dauer – denn schon begeht jemand in ihrem Namen und Kostüm Verbrechen.

Ehe sie sich versieht, landet Harley hinter Gittern, ausgerechnet in Blackgate, und muss sich dort zurecht finden. Bevor sie selbst auf die Idee kommt, auszubrechen, wird sie allerdings in einer Nacht-und-Nebel-Aktion von Batwoman befreit. Was steckt dahinter?

 



Meinung:

Diese spannende Frage ist wohl recht einfach zu beantworten, denn Batwoman hat die Dienste, die Harley Gotham und seinen Bürgern erwiesen hat, nicht vergessen. Außerdem scheint sie zu wissen, dass die ehemalige Gespielin des Jokers nicht hinter den neuen Verbrechen steht.

Wie man sich denke kann, nehmen die beiden nun gemeinsam die Jagd nach den wahren Tätern auf und mischen dabei gehörig die dunklen Ecken der Stadt auf. Doch bevor es so weit ist, darf der Leser erst einmal die böse Seite in Action erleben.

Und auch Harley zeigt sich von ihrer chaotischen Seite, denn es ist gar nicht so einfach, sich wieder im normalen Leben zurecht zu finden, auch und gerade wenn ihr neuer Freund Kevin auch nicht gerade ein Engel ist und ebenfalls manchmal schräg drauf.

Das ganze wird mit dem üblichen hektischen Chaos erzählt, das oft mit den Geschichten um die ehemalige Clownsprinzessin daher geht. Der Zeichenstil passt durchaus zum Inhalt, ist allerdings durch seine cartoonhafte Überzeichnung der Figuren nicht unbedingt die Sache jeden Lesers.

 



Fazit:

Harley Quinn 3: Harley, das Unschuldslamm kehrt wieder zu den üblichen Themen zurück, die mit der Geschichte dieser Antiheldin einher gehen. Gerade wenn andere ihren Ruf benutzen, um Verbrechen zu begehen. Das sorgt dafür, dass Harley mit noch mehr Entschlossenheit und Chaos gegen diejenigen vorgeht, die sie hinter Gitter brachten. Und das zum Genuss des Lesers.

 



Harley Quinn 3: Harley, das Unschuldslamm - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Harley Quinn 3: Harley, das Unschuldslamm

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3741632808 

132 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Frech und augenzwinkernd in Szene gesetzt
  • Die Zeichnungen passen zur überdrehten Handlung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.03.2023
Kategorie: Harley Quinn
«« Die vorhergehende Rezension
Dahlia lässt den Kopf nicht hängen 1
Die nächste Rezension »»
Monotone Blue
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>