Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Demon Slave 9

Geschichten:

Demon Slave 9
Autor: Takahiro
Zeichner: Yohei Takemura

 



Story:

Yuki hat einiges durchmachen müssen – und das nicht nur durch die Generalkommandantin, sondern auch den Azuma-Clan. Denn natürlich wollen auch andere Verwandte Himaris den jungen Sklaven austesten und seine Qualitäten kennen lernen und das nicht nur in einer Hinsicht.

Und kaum ist die Zeit der Entspannung für die Kämpferinnen vorbei, gehen die Herausforderungen weiter, denn Dämonen entführen zahlreich junge Frauen, etwas, was natürlich gestoppt werden muss. Auch Yuki ist mit von der Partie und gerät in Gefahr.

 



Meinung:

Die Serie bewegt sich immer noch munter zwischen den beiden Extremen – auf der einen Seite wird einiges an Action geboten und dabei sind die Heldinnen nicht einmal besonders zimperlich, auf der anderen Seite bleibt es frivol.

Denn natürlich sind die Frauen des Clans nicht nur daran interessiert, zu sehen, welche Qualitäten Yuki im Kampf entwickelt, sondern auch, wie er sich in einer anderen Art von Ringkampf bewährt – und das stellt ihn auf eine harte Belastungsprobe.

Denn immerhin ist schon zu merken, dass Yuki durchaus Gefühle für Himari hat und dieser treu bleiben möchte, etwas, was nicht gerade einfach zu sein scheint und immer wieder für Peinlichkeiten sorgt, weil andere seine Grenzen überschreiten.

Es werden zwar immer wieder Versuche gestartet, so etwas wie Spannung und einen roten faden in die Geschichte zu bringen, aber letztendlich verlieren die Versuche auch eben so fix an Kraft und die Serie verfällt in ihre oberflächliche und von Frivolität durchsetzte Action ohne Sinn zurück.

 



Fazit:

Demon Slave mag zwar ein wenig mehr Handlung bieten, aber letztendlich überwiegt auch jetzt wieder die Mischung aus Action und frivolen Spielereien auf Kosten des jungen Mannes. Die Gags zünden leider nicht mehr und man hinterfragt weiter den Sinn des Ganzen.

 



Demon Slave 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Demon Slave 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-2889513284

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Action gepaart mit frivolen Gags
Negativ aufgefallen
  • Albernheiten versuchen die fehlenden Ideen zu überdecken
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.03.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Nocterra 1: Mit Vollgas in die Dunkelheit
Die nächste Rezension »»
Mythen der Antike: Athene
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>