Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.306 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Aquamen: Das atlantische Vermächtnis

Geschichten:

Aquamen: Das atlantische Vermächtnis
Original:  Aquamen  #1-6
Autor: Chuck Brown, Brandon Thomas
Zeichnungen: Sami Basri, Max Raynor, Vincente Cifuentes
Farben: Adriano Lucas, Hi-Fi
Übersetzung: Carolin Hidalgo

 



Story:

Wieder einmal ist der Friede zwischen den Atlantern und den Menschen auf der Oberfläche in Gefahr, denn der Ocean Master terrorisiert die Küsten. Und das ist nicht die einzige Schwierigkeit, denn plötzlich begehen auch bisher unbescholtene Leute Verbrechen

Sie entpuppen sich als Agenten der Unterwasserwelt. Und bringen nicht nur Jackson Hyde dazu sich mehr damit zu beschäftigen, sondern auch Arthur Curry, sich ausgerechnet mit seinem größten Erzfeind zu verbinden: Black Manta, Jacksons verhasstem Vater.

 



Meinung:

Die hier vorliegende Miniserie scheint ebenfalls ein Bindeglied und ein Übergang zu neuen Entwicklungen in der Welt von Aquaman und seinen Freunden zu sein. Denn es werden so einige Fäden zusammengeführt.

Zum einen arbeitet Jackson Hyde daran, seinen Status als neuer Aquaman zu festigen, auch wenn die meisten Atlanter ihn immer noch nicht gerne sehen. Aber er bewährt sich im Kampf gegen den Ocean Master, der wieder einmal Ärger macht.

Zugleich muss Arthur Curry wichtige Entscheidungen treffen und Geheimnisse enthüllen, die er bisher nicht einmal Mera verraten hat. Denn alte Vermächtnisse von Atlantis holen nicht nur ihn ein, sondern die ganze Welt.

Neben einem ordentlichen Vater-Sohn-Konflikt, ungewöhnlichen Allianzen und spannenden Entwicklungen kommt dabei natürlich nicht die Action zu kurz und so entwickelt sich die Saga spannend weiter, vor allem durch die Überraschung am Ende.

 



Fazit:

Aquamen: Das atlantische Vermächtnis kann nicht so ganz für sich alleine stehen, denn die Serie führt letztendlich gleich mehrere Handlungsfäden, die mit Atlantis in Verbindung stehen zusammen. Aber genau das wird interessant weitergeführt und zum Teil auch glaubwürdig abgeschlossen, die Weichen für neue Entwicklungen gestellt.

 



Aquamen: Das atlantische Vermächtnis - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Aquamen: Das atlantische Vermächtnis

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741630194 

164 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Glaubwürdige Zusammenführung mehrerer Handlungsfäden
  • Actionreich und dramatisch
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.05.2023
Kategorie: Aquaman
«« Die vorhergehende Rezension
Clementine Buch 1
Die nächste Rezension »»
Explosive Love Song
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>