Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Steve Rogers - Captain America 1: Wächter der Freiheit

Geschichten:

Steve Rogers - Captain America 1: Wächter der Freiheit
Original:  CAPTAIN AMERICA (2022) 0 & CAPTAIN AMERICA: SENTINEL OF LIBERTY (2022) 1-6
Autor: Collin Kelley, Jackson Lanzing, Tochi Onyebuchi
Zeichner und Tuscher: Carmen Carniero, Mattia de Iulis
Farben: Mattia de Iulis, Nolan Woodard
Übersetzung: Robert Syska

 



Story:

Zwei Captain Americas stehen dem Alt-Nazi Armin Zola gegenüber, als dieser wieder einmal einen Angriff startet. Der ist schnell zurück geschlagen, aber Steve Rogers kommt ins Grübeln und will eigentlich erst einmal ein wenig Zeit für sich, um über seine Wünsche und seine Rolle nachzudenken.

Dann erschüttert aber ausgerechnet am vierten Juli ein neuer Anschlag die Welt und läßt ihn aufhorchen, denn die neuen, noch unbekannten Drahtzieher stehen ganz offensichtlich nicht nur mit seinem Schild, sondern auch seinem alten Freund Bucky in Verbindung. Deshalb folgt er einer noch warmen Spur nach Deutschland.

 



Meinung:

Es scheint, als sei es wieder einmal an der Zeit, Steve Rogers auf die Probe zu stellen, etwas, was in den letzten Jahren schon häufiger gemacht wurde. Auch diesmal scheint es ernster zu sein und natürlich auch mit seiner Vergangenheit zusammen zu hängen.

Wieder wird er mit anderen Benutzern des Supersoldaten-Serums konfrontiert, den Hinterlassenschaften seiner alten Feinde und nicht zuletzt auch der Fehler, die er im Lauf der Jahre gemacht hat. Außerdem hält er sich schon lange nicht mehr für den besten aller Captain Americas.

Dennoch scheint er immer noch auf seine alten Freunde zählen zu könne, die ihn besser als jeder andere kennen. Oder vielleicht doch nicht, denn vor allem Bucky scheint mehr und mehr eigene Wege zu gehen, außerdem verheimlicht er auch etwas.

Der erste Band stellt damit quasi wieder die Weichen für neue Konflikte, denen sich Steve Rogers stellen muss, und die ihn vermutlich wieder ordentlich belasten werden. Der Auftakt ist durchaus interessant gemacht, aber man muss abwarten, ob er es auch bleibt.

 



Fazit:

Steve Rogers - Captain America 1: Wächter der Freiheit spielt mit altbekannten Versatzstücken, die gerade in den letzten Jahren immer wieder gerne aufgegriffen wurden. Verrat und Selbstzweifel stehen auch hier wieder im Vordergrund, wenngleich auch ein paar Elemente Lust auf mehr machen.

 



Steve Rogers - Captain America 1: Wächter der Freiheit  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Steve Rogers - Captain America 1: Wächter der Freiheit

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 24,00

ISBN 13:
978-3741631689 

180 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessanter Auftakt eines neuen Handlungsbogens
  • Spannend und actionreich
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.05.2023
Kategorie: Captain America
«« Die vorhergehende Rezension
Red Apple 1
Die nächste Rezension »»
Valerian und Veronique Spezial: Shinguzlooz Inc.
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>