Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.222 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Fineprint 1: Achte auf das Kleingedruckte!

Geschichten:

Fineprint 1: Achte auf das Kleingedruckte!
Original: Fineprint Vol. 1(2022) 
Autor und Zeichner: Stepan Sejic
Übersetzung: Sandra Kentopf

 



Story:

Lauren Thomas hat das Talent, alle wichtigen Entscheidungen zu vergeigen. Zwar ging es eine Weile aufwärts und sie wurde von grauem Mäuschen mit der Zahnspange zu einem gefeierten Model, aber wirkliche Zufriedenheit hat ihr das nicht gebraucht, weil sie dadurch ihre große Liebe verlor.

Doch dann tritt eine außergewöhnliche Frau auf sie zu, die ganz offensichtlich ein Incubus ist und macht ihr ein verlockendes Angebot. Was allerdings keine der beiden weiß: Gerade dieser Vertrag könnte Himmel und Hölle noch mehr erschüttern und das bereits bestehende Chaos vertiefen.

 



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:

Stepan Sejic hat schon in seiner „Sonnenstein“-Reihe bewiesen, dass er Fantasy und Erotik geschickt miteinander zu verbinden weiß und dabei auch Action und Humor nicht ganz außer Acht lässt. Auch wenn es diesmal immer wieder melancholische Momente gibt.

Lauren Thomas ist ein vielschichtiger Charakter, nicht perfekt und sympathisch, aber dann auch mit ein paar arroganten und selbstsüchtigen Zügen. Dennoch versteht man, warum sie der Verlockung nachgibt und einen Vertrag unterzeichnet, durch den sie viel, vielleicht sogar ihre Seele verlieren könnte.

Ähnlich interessant ist auch die Welt hinter den Kulissen, die eine ganz eigene Mythologie entwickelt und die Grenzen zwischen Engeln, Dämonen und Göttern verschwimmen lässt, was auch viele neue Möglichkeiten bietet, gerade was Konflikte angeht.

All das wird frech und unterhaltsam zusammengemischt, in opulenten Bildern und satten Farben erzählt, die die erotischen Momente genau so spürbar machen wie die mythischen oder gar abenteuerlichen. Immerhin sind am Ende genug Fäden gewoben, um Lust auf mehr zu machen.

 



Fazit:

Fineprint 1: Achte auf das Kleingedruckte! bietet eine witzige, magische und auch sehr erotische Geschichte, in der die Mythologie einmal wild durcheinander gewirbelt, spritzig und frech in Szene gesetzt wird. Die augenzwinkernde Erzählung schlägt von Anfang bis Ende in den Bann, denn der Künstler nimmt sich Zeit, das Epos zu entwickeln

 



Fineprint 1: Achte auf das Kleingedruckte! - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fineprint 1: Achte auf das Kleingedruckte!

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 29,00

ISBN 13:
978-3741633300 

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Witzig und magisch
  • Ein wilder Mix aus verschiedenen Mythologien
  • Schön gestaltete Erotik
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.05.2023
Kategorie: Alben
«« Die vorhergehende Rezension
Benni Bärenstark Gesamtausgabe — Band 3
Die nächste Rezension »»
We never learn 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>