Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Wonder Woman 4: Vier gegen Dr. Psycho

Geschichten:

Wonder Woman 4: Vier gegen Dr. Psycho
Original: Wonder Woman #787-793
Autor: Michael W. Conrad, Becky Cloonan
Zeichnungen:Emanuela Lupacchino, Edoardo Pansica, Jose Luis, Maguerite Sauvage und andere
Farbe: Tamra Bonvillain, Jordie Bellaire,  Maguerite Sauvage
Übersetzung: Ralph Kruhm

 



Story:

Edgar Cizsco, seines Zeichens „Dr. Psycho“, hat sich zum Ziel gesetzt, Wonder Woman ein für alle mal auszuschalten. Dafür schart er ein paar andere Bösewichte um sich, die auch noch ein Hühnchen mit der Amazonenprinzessin zu rupfen haben wie etwa „Dr. Poison“. Er gründet die Gruppe „Villainy Incorporated“.

Gemeinsam nutzen sie die modernen Medien aus, um Stimmung gegen die Heldin zu machen und andere vorzuschicken. Mit Hilfe von „Milk X-tra“ schaffen sie sich schon bald eine Armee aufgebrachter Männer. Doch Diana ist nicht alleine und stellt sich zusammen mit Steve Trevor und Siegfried, der Wallhalla für sie verlassen hat, der schurkischen Truppe

 



Meinung:

Nachdem der Kampf der Amazonen entschieden ist, beginnt der Wiederaufbau von Themiskyra unter der neuen Königin Nubia. Damit ist aber auch die Zeit für Wonder Woman gekommen, sich zu verabschieden und in die moderne Welt zurück zu kehren, um dort ihren Platz wieder ein zu nehmen. Allerdings warten ihre Feinde bereits auf sie.

Die Zeit der Mythen und Legenden hat vorerst ihr Ende, Diana bekommt es diesmal ausnahmsweise wieder mit sehr irdischen Gegenspielern zu tun, die sie ausschalten möchten und dafür gezielt die Angst der männlichen Hälfte der Gesellschaft vor einer Amazonenherrschaft schüren. Dabei hilft ihnen nicht nur ein Getränk, sondern auch die Macht der Medien.

Daher ist es schon ganz gut, dass sich Diana wirklich auf ihre Freunde verlassen kann, die nun bei dieser Bedrohung auch an ihrer Seite stehen und sie auf ihre Weise zu unterstützen. Auch wenn sie ihr natürlich nicht die Schau stehlen.

Aber das ist nicht das einzige Abenteuer dieses Bandes, denn es geht auch noch in den brasilianischen Dschungel und ins All hinaus, um eine weitere Gefahr zu bannen und nicht zuletzt auch die Freundschaft mit anderen alten Freunden zu erneuern. Außerdem bahnt sich im Hintergrund bereits ein neuer mythischer Konflikt an.

Es bleibt also spannend und actionreich bei der Amazonenprinzessin, die nach ihrem Tod und ihrer Rückkehr endlich dazu kommt, alte Verbindungen wieder neu aufzubauen und damit letztendlich auch die Basis zu schaffen, weiteren Bedrohungen zu widerstehen. Der Hintergrund wird dadurch auch interessant weiter geschrieben.

 



Fazit:

Das macht Wonder Woman 4: Vier gegen Dr. Psycho zu einem abwechslungsreichen Sammelband, bei dem nicht nur die Geschichte weiter geschrieben wird, sondern auch solide kleine Abenteuer den Spaß für Gelegenheitsleser hoch halten und Lust auf mehr machen, da auch einige Weichen gestellt werden.

 



Wonder Woman 4: Vier gegen Dr. Psycho - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wonder Woman 4: Vier gegen Dr. Psycho

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 22,00

ISBN 13:
978-3741633027 

180 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Endlich einmal wieder bodenständige irdische Abenteuer
  • Lücken seit Dianas Wiederkehr werden geschlossen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.05.2023
Kategorie: Wonder Woman
«« Die vorhergehende Rezension
Explosive Love Song
Die nächste Rezension »»
Fantastic Four 10: Reckoning War 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>