Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.386 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - The Beginning after the End 3

Geschichten:

The Beginning after the End 3
Vorlage: Tapas
Autor: Turtle Me
Zeichner: Fujuki 23

 



Story:

Grey hat mittlerweile akzeptiert, dass er im Körper des kleinen Arthur Leyvin wiedergeboren wurde und nicht mehr den Zugriff auf seine Kräfte wie früher hat. Dass er im Verwunschenen Wald einem Drachen begegnete, machte es nicht leichter.

Immerhin hat er ein Elfenmädchen gerettet und bringt sie nun nach Hause, um zu erfahren, dass sie eine Prinzessin ist. Auch wenn Menschen in ihrer Heimat nicht gerne gesehen sind, so bekommt er doch Unterstützung und Hilfe, um seine Kräfte besser in den Griff zu bekommen.

 



Meinung:

Die Geschichte baut sich langsam weiter auf und entwickelt sich angenehm weiter, dass muss man den Künstlern lassen. Denn immerhin hat der Held einige Schwierigkeiten, um seine Kräfte zu nutzen und schwebt in Lebensgefahr.

Jetzt aber erfährt er durch die Elfen Hilfe. Ein neuer Mentor erkennt, was in ihm schlummert und beschließt ihn trotz der Vorbehalte anderer, dann doch zu unterrichten, damit er keine Gefahr für sich und andere wird.

Arthur nimmt gerne an, hat sich in seinem Inneren doch einiges verändert und er ist mehr zu dem Jungen geworden, der er eigentlich sein sollte. Von Rache wird er nicht mehr geleitet, eher von dem Wunsch, seine Eltern wieder zu finden.

Und so gestaltet sich das Abenteuer diesmal recht nett und unterhaltsam, statt Action gibt es ein Innehalten mit viel Humor und einem Hauch kindlicher Romantik, zugleich erfahren die Leser noch ein wenig mehr über die Welt.

 



Fazit:

The Beginning after the End kehrt wieder zu einer ruhigen Erzählweise zurück, was aber auch nicht schlecht ist, kann Arthur doch innehalten und weiter entwickeln, zudem mehr über sich lernen und die Kräfte, die nun in ihm schlummern.

 



The Beginning after the End 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Beginning after the End 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3551791221 

240 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Der Hauptcharakter entwickelt sich weiter
  • Liebenswert und mit Humor erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.06.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Der unbesiegbare Iron-Man 2: Mr. Und Mrs. Stark
Die nächste Rezension »»
Twisted Wonderland – Der Manga 3: Episode of Heartslaybul
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>