Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.386 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Twisted Wonderland – Der Manga 3: Episode of Heartslaybul

Geschichten:

Twisted Wonderland – Der Manga 3: Episode of Heartslaybul
Original-Story und Charakterdesign: Yana Toboso
Autor: Wakana Hazuki
Zeichner: Sumire Kowono



Story:

Yu hat beschlossen, das Beste aus der Tatsache zu machen, dass er in eine fremde Welt und an das Raven College entführt wurde. Er bemüht sich ein Teil der Schülerschaft zu werden und hat inzwischen sogar Freunde gefunden.

Allerdings ist es scheinbar sehr einfach, sich Ärger einzufangen, denn Heimleiter Riddle hat ein Auge auf ihnen, seit sein Kommilitone Ace einfach nur Ärger gemacht hat. Daher nehmen sie an einer Party zum Nichtgeburtstag teil. Doch die Sache eskaliert.

 



Meinung:

Der dritte Band macht da weiter, wo der letzte aufhörte, denn natürlich müssen der Held und seine Freunde erst einmal weiter in Schwierigkeiten geraten, ehe es vielleicht eine Auflösung zum Besseren geben kann.

Denn die Party zum Nichtgeburtstag endet, wie man sich sehr einfach denken kann, sehr schnell in einem Desaster, der die Lage noch schlimmer macht, als sie jetzt auch schon ist, und da darf auch dem fleißigsten Schüler der Kragen platzen.

Man merkt schon, dass die Geschichte sich bemüht, den Geist der Vorlagen einzufangen, ihnen aber auch einen eigenen Reiz zu verleihen. Dabei schießen die Künstler allerdings auch leicht über das Ziel hinaus.

Denn die Geschichte setzt nicht auf den Ausbau des Hintergrunds und der Figuren, stattdessen schubst sie die Charaktere immer weiter in absurde Situationen und lässt alles actionreich eskalieren, was allerdings der Handlung nicht gut tut.

 



Fazit:

Twisted Wonderland – Der Manga: Episode of Heartslaybul spielt diesmal ganz und gar mit den Elementen aus Lewis Carrolls Buch, vergisst dabei aber der Geschichte etwas mehr Fleisch zu geben, so dass die Geschichte recht wirr und chaotisch daher kommt.

 



Twisted Wonderland – Der Manga 3: Episode of Heartslaybul - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Twisted Wonderland – Der Manga 3: Episode of Heartslaybul

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3551754899 

162 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Schräg, schritt und unterhaltsam
Negativ aufgefallen
  • Die Handlung verliert sich in Chaos und Albernheiten
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.06.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
The Beginning after the End 3
Die nächste Rezension »»
Plastok — Band 1: Die Vergiftung
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>