Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.446 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Smoking behind the Supermarket 3

Geschichten:

Smoking behind the Supermarket 2
Autor und Zeichner: Jinushi

 



Story:

Herr Sasaki empfindet inzwischen weitaus mehr für Frau Tamaya, mit der er sich hinter dem Supermarkt beim Rauchen über tiefgründige Dinge unterhält und weniger um die nette Kassiererin Frau Yamada zu sehen. Er ahnt nur nicht, das beide ein und die selbe Person sind.

Eigentlich kommen sich die beiden immer näher, auch wenn sie sich nicht all zu viel übereinander erzählen. Das sorgt aber auch für Missverständnisse und kleine Konflikte. Zudem kommt Herr Sasaki auch immer mehr in Kontakt mit anderen Angestellten des Supermarkts.

 



Meinung:

Eigentlich sollte man ja annehmen, dass sich die Geschichte langsam in Richtung einer klassischen Romanze entwickelt, aber das tut sie nicht, denn in erster Linie geht es in der Geschichte mehr um das ganz alltägliche Miteinander.

Immerhin haben Herr Sasaki und Frau Tamaya/Yamada auch schon eine so enge Freundschaft geschlossen, dass die anderen Mitarbeiter im Supermarkt, das auch nicht mehr übersehen und versuchen ein bisschen Schicksal zu spielen.

Aber um die Handlung am Laufen zu halten, geht das ein wenig schief und sorgt natürlich auch für die entsprechenden Missverständnisse. Aber immerhin bekommen die beiden das auf die Reihe und wagen mehr.

Interessant ist auch, dass nun im Zusammenspiel mit Herrn Sasaki auch andere Mitarbeiter zu Wort kommen und man so etwa auch die Fillialleiterin besser kennen lernt. Und nicht zuletzt kommt Spannung auf, braut sich doch einiges hinter dem Rücken des Büroangestellten zusammen.

 



Fazit:

Smoking behind the Supermarket bleibt auch diesmal wieder nahe an der Lebenswirklichkeit seiner Helden und zeichnet liebevoll und lebensnah das Miteinander zweiter Charaktere, in denen sich sicherlich viele Leser wiederfinden können, zumal auch die Unterhaltungen durch ihre alltägliche Natürlichkeit zu gefallen wissen.

 



Smoking behind the Supermarket 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Smoking behind the Supermarket 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3551801098 

210 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Lebensnahe Figuren und Unterhaltungen
  • Man erfährt auch mehr über wichtigen Nebencharaktere
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.07.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Fangirl Fantasy
Die nächste Rezension »»
Hiraeth – Heimweh nach Endlichkeit 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>