Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.447 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Not-Sew-Wicked Stepmom 2

Geschichten:

Not-Sew-Wicked Stepmom 2
Autor: Iru
Art: Mo9Rang

 



Story:

Abigail findet sich in ihrem Tod sprichwörtlich in einem Märchen wieder, denn sie ist nun die Königin an der Seite eines eher gefühllosen Mannes und hat eine kleine, besonders hübsche Stieftochter. Da sie genau weiß, was ihr Schicksal sein könnte, beschließt sie dieses zu ändern und mit Hilfe des Spiegels ganz andere Wege zu gehen.

Das ist allerdings dem gesamten Hof unheimlich, haben sie die Königin doch bisher ganz anders erlebt. Und so häufen sich die gefährlichen Intrigen, die nicht nur darauf abzielen, ihr zu schaden, sondern auch dem liebenswürdigen kleinen Mädchen, das sie mehr als andere beschützen will.

 



Meinung:

Noch immer spielt der Webtoon mit Elementen, die man sehr gut wiedererkennen kann, denn das Märchen um Schneewittchen ist eines der bekanntesten der Gebrüder Grimm. Doch die Heldin ist entschlossen, den Spieß umzudrehen, merkt sie doch auch, dass am Hof einiges schief läuft.

Sie scheucht nicht nur den Köing auf und verlangt von ihm Dinge zu tun, die auch eine leibliche Mutter tun würde, sie greift auch bewusst da ein, wo andere dem Kind schaden wollen – gerade nachdem sie angefangen hat Blanche aus der Gewalt ihrer Erzieher zu befreien.

So liest sich die Geschichte gleich um so spannender, denn es werden auch noch ein paar andere Aspekte eingebunden, die ebenfalls für mehr Konfliktstoff und Spannung sorgen. Die ganzen Intrigen sorgen jedenfalls dafür, dass die Geschichte neue und überraschende Wendungen bekommt.

Alles in allem entwickelt sich das Märchen anders als gedacht und schlägt eine Richtung ein, die Spaß macht, auch wenn man im Grunde den Gesetzmäßigkeiten der Isekai-Mangas folgt. Das ganze wird zudem recht flott und augenzwinkernd erzählt, ist auch ansprechend gezeichnet.

 



Fazit:

Not-Sew-Wicked Stepmom setzt die Manwha-Webtoon-Serie interessant weiter, denn die Heldin, die eigentlich die böse Königin in „Schneewittchen“ verkörper sollte, mischt den Hof auf liebenswerte aber entschlossene Weise weiter spannend auf.

 



Not-Sew-Wicked Stepmom 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Not-Sew-Wicked Stepmom 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3551630049 

304 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessante Wendungen sorgen für Spannung
  • Eine böse Königin mit Herz
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.07.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Stigmata – Aikon –
Die nächste Rezension »»
Maltempo
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>