SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.917 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - PK – Pikappa 028

Geschichten:
A Nove Secondi Dalla Fine
Noch 9 Sekunden bis zum Ende
Autor: Michele Foschini, Zeichnungen: A. Dalena, M. Gervasio, G. Rigano, N. Tosolini

Indizi
Indizien
Autor: Stefano Ambrosio, Zeichnungen: Sergio Cabella, Tusche: Gianni Gatti

Story:
A Nove Secondi Dalla Fine (Noch 9 Sekunden bis zum Ende)
Eins hat sich einen Virus aus einer hochgesicherten Datenbank eingefangen und nun droht er gelöscht zu werden, bevor er den Virus erledigt hat. Lyla, Lyo und Phantomias haben aber einen Plan, um ihn zu retten. Nur: Wird er aufgehen?

Indizi (Indizien)
In einer Geschichte, die zur Hälfte in der Vergangenheit und in der Gegenwart liegt, deckt Angus Fangus ein Komplott der Evronianer auf.

Meinung:
Die Hauptgeschichte spielt auf mehreren Ebenen, und um das noch deutlicher zu machen, haben sich die Autoren dazu entschlossen diese Ebenen durch verschiedene Zeichner darstellen zu lassen. So ist eine gekonnte Mischung aus Science Fiction, Spionage und Action entstanden. Da sich der Autor allerdings auch recht kurz fassen musste, kommt es dem Leser manchmal so vor, als würde etwas fehlen, als hätte noch mehr erzählt werden können, ja fast müssen. Und so bleibt ein wenig ein fader Beigeschmack übrig.

Die Nebengeschichte muss man zweimal lesen, denn hier werden Vergangenheit und Gegenwart gleichzeitig erzählt, und damit man nicht durcheinander kommt, ist das zweifache Lesen sicher angebracht. Aber die Geschichte wird gekonnt erzählt und ist perfekt gezeichnet worden.

PK – Pikappa 028 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

PK – Pikappa 028

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Walt Disney Italia

52 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Mehrere Handlungsebenen
  • Gute Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Zu wenig Platz für drei Handlungsebenen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.01.2005
Kategorie: Paperinik (Italien)
«« Die vorhergehende Rezension
Darkness Neue Serie 7
Die nächste Rezension »»
PK – Pikappa 029
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.