Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.539 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Crossing X Borders 2

Geschichten:

Crossing Borders 2
Autor und Zeichner: Dominik Jell

 



Story:

Mia und Adam scheinen ein perfektes Leben zu führen, aber inzwischen wissen der Musterstudent und die Influencerin, dass dem eigentlich nicht so ist. Vor allem nun, da sie sich ein wenig näher gekommen ist, und Mia Adam geholfen hat, sein wahres Talent nicht länger zu verstecken.

Aber wie so oft reicht ein falsches Wort aus, um wieder Distanz zu schaffen. Adam bereut sehr schnell, dass er Mia verletzt hat und er versucht sich zu entschuldigen, merkt aber auch, dass ihre Lage noch schwieriger ist als gedacht. Doch wie kann er ihr helfen?

 



Meinung:

Weiter geht es mit der erstaunlich einfühlsamen Serie von Dominik Jell, der eine Geschichte aus dem Leben junger Leute zeichnet, wie sie sich überall abspielen könnte. Und vielleicht hat er dabei auch einige seiner eigenen Erlebnisse und Erfahrungen eingebaut.

Denn sowohl Mila als auch Adam verstecken sich hinter Masken, hat doch die junge Frau lange nicht den Rückhalt als Influencerin wie viele andere glauben und ziemlichen Stress im Elternhaus deswegen, weil vor allem ihr Vater gegen ihre Leidenschaft wettert.

Und auch Adam versteckt eine ziemliche Leere hinter seiner Fassade. Zwar hat er jetzt mit seiner Kunst, die er anderen gegenüber öffentlich teilt, etwas dazu gewonnen, aber das hat ihm noch nicht viel von seinen Ängsten und seiner Zurückhaltung genommen.

Der Band arbeitet den Cliffhanger des letzten auf und enthüllt weitere Facetten aus dem Leben der beiden Jugendlichen, die langsam aber sicher merken, dass sie doch mehr miteinander gemein haben als sie glaubten, vor allem, was ihr normales Leben, ihre Ängste und Gedanken angeht. Auch hier zeigt der Künstler wieder sehr viel Fingerspitzengefühl, um die Wirklichkeit so genau wie möglich abzubilden.

 



Fazit:

Crossing X Borders bereitet im zweiten Band den Cliffhanger des ersten auf und nutzt die Gelegenheit, die Traumata, die die beiden Hauptfiguren mit sich herum tragen, weiter aufzuarbeiten und feinfühlig wie auch glaubhaft zu schildern, wie die beiden einander wieder näher kommen.

 



Crossing X Borders 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Crossing X Borders 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3551781802 

210 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Warmherzig und lebensnah erzählt
  • Die Geschichte taucht tiefer in die Traumata der Figuren ein
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.08.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Star Wars: Yoda
Die nächste Rezension »»
Iris de Floris (Softcover)
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>