Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.582 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Nomi x Shiba 1

Geschichten:

Nomi x Shiba 1
Autor und Zeichner: Tohru Tagura

 



Story:

Shiba ist zierlich und zart. Da der leidenschaftliche Crossdresser auch ab und an gerne in Mädchenkleidung herumläuft, behandeln ihn die Mitschüler auf der exklusiven Oberschule natürlich alle wie ein Mädchen und ziehen ihn manchmal auch derbe auf.

Retter in der Not ist oft genug sein Zimmergenose und Kumpel Nomiya, der ihn immer wieder aus peinlichen Situationen rettet. Und das führt dazu, dass sich Shiba in ihm verliebt – doch kann er dem anderen das gestehen. Denn immerhin sieht sich dieser als absolut hetero.

 



Meinung:

Die Künstlerin bewegt sich mit ihrer Geschichte mehr oder weniger auf sicherem Terrain, denn die Rollen sind für die beiden Charaktere gleich vorgeschrieben und die Klischees machen es leicht eine unterhaltsame Geschichte abzuspulen.

Denn natürlich gerät der zarte Held immer wieder in unangenehme und peinliche Situationen aus denen er sich nicht wirklich befreien kann und dann ist tatsächlich sein Zimmergenosse zur Stelle, was zu Gerüchten führt. 

Und die weist Nomiya natürlich deutlich von sich, weil er sich selbst immer noch als hetero, an Mädchen interessiert sieht und gar nicht erst in die schwule Ecke geschoben werden. Insgeheim aber sind auch seine Gefühle zu Shiba nicht ohne.

Und so eiert die Geschichte natürlich von einer Peinlichkeit zur anderen, sorgt mit Missverständnissen für Schmunzler und hält die Leserinnen, die eine leichtfüßig erzählte Komödie zu schätzen wissen, natürlich bei der Stange.

 



Fazit:

Nomi x Shiba  ist einer der Titel, die sich einer sicheren Masche voller Klischees und klarer Rollenmuster bedienen, um die Erwartungen aller Leserinnen zu erfüllen, die amüsante Boys Love mit all dem was dazu gehört, aber noch ohne Leidenschaft, zu schätzen wissen.

 



Nomi x Shiba 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Nomi x Shiba 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3842097599 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Leichtfüßig und humorvoll erzählt
  • Die Erwartungen der Leser werden erfüllt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.09.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Michel Vaillant Collector`s Edition 12
Die nächste Rezension »»
Koyo – Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>