Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.614 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Thanos: Rückkehr des wahnsinnigen Titanen

Geschichten:

Thanos: Rückkehr des wahnsinnigen Titanen
Original: Thanos (2024) #1-4
Autor: Christopher Cantwell
Zeichner und Tusche: German Perralta, Luca Pizzari
Farbe: Claudia Sartoretti
Übersetzung: Alexander Rösch

 



Story:

Thanos ist zurück und er hat auch nur ein Ziel. Das versetzt vor allem die Illuminati in Alarmbereitschaft, denn sie haben eine Ahnung, warum er die Welt und gerade eine bestimmte Stadt heimsucht, denn vor Jahren haben sie etwas vor ihm versteckt.

Das will er sich jetzt um jeden Preis zurückholen, etwas, was die Helden um Doctor Strange, Iron Man, Emma Frost zu verhindern wissen – oder es glauben zu können. Aber lässt sich das Geheimnis für immer verbergen, gerade weil es auch einen eigene Willen hat?

 



Meinung:

Anders als im Marvel Cinematic Universe ist der wahnsinnige Titan in den Comics nicht Geschichte, sondern ein wichtiger Bestandteil, der immer wieder auftauchen darf, um bestimmten Superhelden Ärger zu machen, in diesem Fall den Illuminati.

Die agieren sonst immer im Verborgenen, müssen sich diesmal aber einem scheinbar ganz normalen Mädchen zeigen, um sie zu beschützen. Warum und wieso, das wird schnell klar, gerade wenn man sich in den Comics auskennt und daher um eine bestimmte Verbindung des Titanen weiß.

Auch wenn der Ausgang erst einmal auf der Hand liegt, so ist die Geschichte doch recht gut zu lesen, wird mit einem Augenzwinkern erzählt und bleibt für ein paar nette Überraschungen gut, die nicht nur die Helden, sondern auch die Leser in Atem halten.

Zwar findet die Miniserie einen Abschluss, aber ob der für alle Beteiligten wirklich so gut ist, das sei dahin gestellt. Aber immerhin ist sie in der aktuellen Zeitlinie angesiedelt. Das machen gerade ein paar Bemerkungen zwischen Emma Frost und Tony Strange deutlich.

 



Fazit:

Thanos: Rückkehr des wahnsinnigen Titanen ist eine überschaubare und in sich geschlossene Geschichte, die man auch mit wenig Vorwissen genießen kann, quasi wird sie dadurch sogar etwas spannender, als wenn man schon die Hintergründe kennt. Das ganze wird mit einem leichten Augenzwinkern und viel Action in Szene gesetzt.

 



Thanos: Rückkehr des wahnsinnigen Titanen - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Thanos: Rückkehr des wahnsinnigen Titanen

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 13,00

ISBN 13:
978-3741638749 

108 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Kurzweilig und augenzwinkernd erzählt
  • Auch für Neueinsteiger verständlich und spannend
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.10.2024
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Titans 2: Beast World (1 von 2)
Die nächste Rezension »»
Star Wars - Die Hohe Republik: Im Schatten der Starlight
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>