Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.614 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Encirclement Love 1

Geschichten:

Encirclement Love 1
Autor und Künstler:Yuo Yodogawa

 



Story:

Sie sind, seit sie denken können, dicke Freunde, die schon im Sandkasten miteinander gespielt haben und nun auch noch beim gemeinsamen Schauen von Filmen abhängen. Doch dann kommt eine Nacht, in der alles ganz anders als erwartet, abläuft.

Denn Ryo beobachtet, wie Issei und Tadahiro Küsse und Streicheleinheiten miteinander austauschen. Sind die beiden etwa mehr als Kumpel? Um das heraus zu finden, versteckt er sich in einem Schrank, um den beiden nachzuspionieren. Doch er ist nicht allein.

 



Meinung:

Die Geschichte macht keinen Hehl daraus, dass es letztendlich darum geht, auch den letzten Freund zu verkuppeln, damit am Ende zwei Pärchen ihren Spaß haben können, In diesem Fall darf daher der jüngere Bruder von Issei herhalten.

Da Ryo und Yusei die beiden anderen bei ihrem Liebesspiel beobachten, werden sie auch recht schnell davon angeregt und können bald nicht anders, als sich ebenfalls anzufassen und so fügt sich eines zum anderen.

Doch natürlich ist es den beiden schnell zu peinlich, so dass sie letztendlich versuchen, genau diese Situation und die sich daraus entwickelnden Gefühle zu verstecken. Ein Unterfangen, das nicht unbedingt von Erfolg gekrönt ist.

Alles in allem erfindet die Künstlerin in diesem Manga das Genre nicht neu, sondern verbindet nur mehr oder weniger bekannte Elemente miteinander, die nicht unbedingt große Überraschungen bieten, aber zumindest amüsant präsentiert werden.

 



Fazit:

Encirclement Love macht keinen Hehl aus seinem Ziel. Um dies zu erreichen stürzt die Künstlerin ihren Helden in eine Welt aus Peinlichkeiten, die sich nach und nach aber zu einer leidenschaftlichen Romanze entwickeln, die vor allem amüsant erzählt wird.

 



Encirclement Love 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Encirclement Love 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551624734 

162 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Amüsant und augenzwinkernd erzählt
  • Intim, leidenschaftlich und explizit
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.10.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Star Wars: Darth Vader: Dunkle Droiden
Die nächste Rezension »»
Dating but incompatible
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>