Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.661 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Eternal Yesterday

Geschichten:

Eternal Yesterday
Autorin: Yuuri Eda
Cover: Yoko Tanji
Übersetzung: Jan Lukas Kuhn

 



Story:

Mitsuru war schon immer ein stiller Einzelgänger, der nie wirklich jemand anderen an sich heran gelassen hat. Erst dem lebenslustigen und fröhlichen Koichi ist das gelungen und so kommen sich die beiden Jungs näher. Bis zu dem Tag an dem letzterer von einem LKW überfahren wird.

Koichi müsste eigentlich tot sein, die Verletzungen deuten darauf hin, aber er verhält sich so, als sei nichts geschehen. Verwirrt von diesem Rätsel vertrauen sich die beiden Jungs nur wenigen an und müssen sich fragen, wie lange das noch gut gehen kann, denn er ist eigentlich nur noch ein wandelnder Körper.

 



Meinung:

Auch wenn die Geschichte als Boys Love ausgezeichnet ist, so besitzt die Geschichte auch größere Mystery-Inhalte, denn immerhin kommt es nicht oft vor, dass ein Junge trotz tödlicher Verletzungen weiterleben kann und sich auch nicht verändert hat.

Mitsuru ist verwirrt, traurig und durcheinander, merkt er doch erst jetzt, wie wichtig ihm Koichi ist, Deshalb versucht er alles, um ihm zu helfen, nur um am Ende auch zu einer bitteren Erkenntnis zu gelangen. Immerhin steht auch die Klasse zu ihm.

Die Geschichte greift auch Traumata auf, die der stille Junge mit sich herumschleppt, hat er es doch nie überwunden, dass ihn seine Mutter noch vor ihrem Tod zurückgestoßen hat. Und diese Verletzung wirkt sich jetzt auch interessant auf seine Beziehung aus.

Dennoch eskaliert der übernatürliche Anteil der Light Novel nicht, sondern fügt sich in die warmherzigen und gefühlvollen Entwicklungen der Geschichte mit ein, in der auch imtime Momente nicht fehlen dürfen, obwohl es dieser nicht bedurft hätten. Das Ende ist bittersüß, aber glaubwürdig

 



Fazit:

Eternal Yesterday ist eine stille Boys Love Romanze, erzählt in den einfachen Worten, wie sie bei Light Novels üblich sind. Immerhin besitzt die Geschichte einen deutlichen Mystery-Anteil, der Spannung bringt und sich angenehm in die Liebesgeschichte einfügt, ihr so ein wenig besonderen Reiz verleiht. 

 



Eternal Yesterday - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Eternal Yesterday

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3551621504 

224 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Mystery und Romanze gut gemischt
  • Warmherzig und liebenswert erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.11.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Victor Sackville Integral 1: 1986-1988
Die nächste Rezension »»
Tied to you 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>