Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.661 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Radio Storm 1

Geschichten:

Radio Storm 1
Autor und Zeichner: Team S&S

 



Story:

Ein nicht enden wollender Krieg und nun auch noch ein tödlicher Virus, der sich immer weiter auszubreiten scheint führt dazu, dass sich die Menschen immer mehr brauchen, wenn sie überhaupt überleben wollen. Und jene die besondere Kräfte haben, stehen besonders im Fokus, landen in einer besonderen Akademie.

Auch Sak ist dort und leidet schon die ganze Zeit, weil er sich fragt, warum er immer noch an dem Institut ist, da sein „Core“ eher als minderwertig gilt und nicht brauchbar erscheint. Denn wie kann jemand helfen, der nur gut riechen kann, aber diese Gabe nicht beherrscht? Vor allem nicht, so lange er seinen „Caller“ gefunden hat?

 



Meinung:

Und genau diesen muss der junge Mann nur finden, wird schon in diesem ersten Band deutlich gemacht, dass seine gabe vielleicht gar nicht einmal so nutzlos ist wie viele glauben, kann er doch etwas frühzeitig wahrnehmen, was den Virus betrifft.

Da er aber Angst hat, weil seine Fähigkeiten kommen und gehen, bleibt ihm an Ende nichts anderes übrig, als das sichere Institut zu verlassen, in dem er die letzten Jahre verbracht hat, drängt die Zeit doch, um seinen Caller zu finden.

Und der erwartet ihn in einer grausamen, dystopischen Welt, in der Menschenleben so gar nichts zählen und Verbrechen schon an Kindern verübt werden. Immerhin scheint der Gesuchte noch am Leben, stark und gesund zu sein.

Man merkt, dass die Geschichte einerseits auf Action und Drama angelegt ist, andererseits aber auch einmal wieder zwei junge Männer zusammenbringen möchte, um dem Boys Love Anteil seine Rechtfertigung zu geben. Das lässt die intimen Momente aber leider etwas aufgesetzt wirken.

 



Fazit:

Radio Storm entwickelt zunächst eine spannende dystopische Geschichte, gleitet aber dann doch recht schnell wieder in eine seltsame Romanze ab. Dennoch ist zu hoffen, das der interessante Hintergrund auch weiterhin genügend Raum erhält und die Handlung in erster Linie voran treiben darf.

 



Radio Storm 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Radio Storm 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

ISBN 13:
978-3551630667 

352 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessanter Hintergrund
  • Spannung entsteht durch Drama und Action
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.11.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Tied to you 2
Die nächste Rezension »»
Cyberpunk 2077: XOXO
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>