Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.722 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Warum warten? 1

Geschichten:

Warum Warten? 1
Text und Zeichnungen: Aki Kusaka

 



Story:

Keiichiro ist der jüngste Spross einer bedeutenden Politiker-Familie und hat deshalb einen Ruf zu verlieren. Deshalb lebt er schon seit seiner Kindheit mit strengen Regeln, die alles mögliche, nun auch sein Liebesleben regeln.

Und die machen klar, dass er sich vielleicht verlieben kann, aber intimes Beisammensein, ja sogar Küsse und Berührungen mit seiner Auserwählten, vor allem in der Öffentlichkeit, verboten sind. Das will seine Freundin Yuri nicht hinnehmen.

 



Meinung:

Normalerweise sind ja die Mädchen immer die Scheuen und Zurückhaltenden, weil sie mehr zu verlieren haben als nur einen guten Ruf. Aber hier wird die Sache ein bisschen umgedreht, wenn auch nicht zu sehr.

Denn man merkt schon, dass Keiichiro durchaus ein Auge auf Yuri geworfen hat, die keinen Hehl aus ihrer Zuneigung zu dem jungen Mann macht. Gleichzeitig bemüht er sich aber auch ein guter Sohn der Familie zu sein und die Regeln zu befolgen.

Das führt natürlich zu entsprechenden Situationen, denn die gute Yuri hat nichts Besseres zu tun, als alles zu versuchen, um ihn doch noch herumzukriegen und wenigstens einen Kuss zu stehlen. Sie hält absolut gar nichts von den Regeln und ärgert sich auch über seine Aufpasser.

So folgt die Serie natürlich einer klaren Prämisse, es wird alles versucht, damit Keiichiro doch noch die Regeln bricht, und das führt zu schrägen Momenten und chaotisch-peinlichen Situationen mit viel Humor, den man aber auch schon irgendwie kennt.

 



Fazit:

Warum warten? erweist sich als leichtfüßige und verspielte Liebeskomödie im Schulumfeld, die mit den gängigen Klischees spielt und alle Erwartungen der Leser erfüllt, was das Liebesleben der beiden Helden angeht.

 



Warum warten? 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Warum warten? 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3759302830 

208 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Solide und Augenzwinkernd erzählt
  • Ausnahmsweise ist das Mädchen aktiver als sonst
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.01.2025
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Die Krake im Nacken
Die nächste Rezension »»
Lady Devil 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>