Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.750 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Lieb mich, ich bin die Böse 2

Geschichten:

Lieb mich, ich bin die Böse 2
Autor: Izumi Okido
Zeichner: Akari Hoshi
Characterdesign: Hayase Jyun

 



Story:

Einige Jahre sind vergangen und Alicia hat sich wunderbar in ihrem neuen Körper und Leben eingefunden, ist immer noch von dem Verlagen beseelt, nun da sie den Körper einer bösen Figur aus einem Videospiel bewohnt, die beste Schurkin aller Zeiten zu werden.

Bisher war das nicht so ganz von Erfolg gekrönt, die anderen scheinen sie jetzt mehr denn je zu mögen, aber vielleicht bekommt sie jetzt die Chance dazu, denn immerhin darf sie mit dreizehn Jahren endlich die Zauberschule besuchen und das erlernen, was sie braucht, um richtig fies zu werden.

 



Meinung:

Nachdem der erste Band die Weichen für die Heldin stellten und zeigten, mit welchen Methoden sie sich schon als Kind als Bösewicht etablieren wollte, geht es natürlich damit weiter. Allerdings hat sie bisher eigentlich eher das Gegenteil erreicht.

Allerdings kommt nun ihre Gegenspielerin dazu, so dass sie jetzt vielleicht mehr Glück haben könnte, das zu werden, was sie eigentlich sein will. Irgendwie merkt auch sie, dass die anderen sie irgendwie achten und teilweise sogar auch mögen, aber das findet sie langweilig.

Die Karten werden durch den Eintritt in die Zauberschule neu gemischt, was der Geschichte weiter Schub gibt, zudem kommt die Heldin nun auch in das Alter, in dem sie auch anfängt, für Jungs interessanter zu werden und auch selbst zu schwärmen beginnt.

Heiter und seicht geht die Geschichte weiter. Natürlich hat die Handlung ihre Momente, aber sie folgt auch den ausgetretenen Pfaden anderer Mangas, die schon ähnliches erzählt haben, mit mehr oder weniger Erfolg. Alles in allem ist das ganze aber für Einsteiger nett zu lesen.

 



Fazit:

Lieb mich, ich bin die Böse setzt den Kurs, der im ersten Band eingeschlagen wurde, fort. Natürlich versucht Alicia auch weiterhin die große Schurkin zu sein, aber man wird sehen, ob sie nicht weiter die bleibt, als die sie sich etabliert hat, auch wenn nun ihre Gegenspielerin dazu kommt.

 



Lieb mich, ich bin die Böse 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Lieb mich, ich bin die Böse 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3753926940 

148 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Unterhaltsam und verspielt erzählt
  • Das Umfeld der Heldin erweitert sich
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.01.2025
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Children of Grimm 1
Die nächste Rezension »»
Sammy und Jack Integral 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>