Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.805 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Migi & Dali – Dangerous Twins 1

Geschichten:

Migi & Dali – Dangerous Twins 1
Autor und Künstler: Nami Sano

 



Story:

Origina ist ein beschauliches Vorzeigedorf, das nach dem Vorbild amerikanischer Vorstädte der 1950er Jahre errichtet wurde und auch deren Lebensstil propagiert. Hier lebt das alternde Ehepaar Sonoyma, das um das Glück perfekt zu machen, einen Jungen adoptiert.

Was sie aber nicht wissen ist, dass sie statt einem zwei Jungen bekommen haben. Migi und Dali sind nämlich auf einer Mission und spielen bewusst ein falsches Spiel, weil sie ein Verbrechen aufdecken wollen, dass sich vor Jahren an diesem Ort ereignete.

 



Meinung:

Die Geschichte mag in den 1990er Jahren spielen, spiegelt aber ein noch älteres Idyll wieder, das viele aus älteren amerikanischen Sitcom-Serien kennen, in denen das beschauliche Leben in den Vorstädten der 1950er Jahre gezeigt wurde.

Hier scheinen Japaner das übernommen zu haben und zu feiern, wie man an dem alternden Ehepaar merkt, dass bereits seinen Ruhestand zu genießen scheint. Und Migi scheint auch ganz gut in das Bild zu passen – auf den ersten Blick.

Allerdings ist er nicht allein, hat einen höchst lebendigen Schatten an seiner Seite. Der erste Band dient auch dazu, die Dynamik zwischen den Zwillingsbrüdern vorzustellen und zu zeigen, wie sie vorgehen um den Eltern einiges vorzugaukeln.

Ganz am Ende darf man dann auch erfahren, warum die beiden dieses Spiel überhaupt erst angefangen haben, was die Spannung und die Neugier auf die Fortsetzung natürlich noch um einiges erhöhen dürfte.

 



Fazit:

Migi & Dali – Dangerous Twins bietet eine Handlung, die sehr schnell die ausgetretenen Pfade verlässt und einige Elemente ganz neu mischt, denn die beiden Hauptfiguren haben eine bedeutsame Agenda und der Ort an dem sie sich nun befinden, ist nicht ganz so beschaulich wie er nach außen wirkt 

 



Migi & Dali – Dangerous Twins 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Migi & Dali – Dangerous Twins 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551622914 

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessanter Auftakt der Serie 
  • Mystery vom Feinsten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.02.2025
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Stitch und der Samurai 1
Die nächste Rezension »»
Der Vagabund der Unendlichkeit — Gesamtausgabe 3: Das Ende der Gewissheit
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>