Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.807 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - When Fate hold its Breath

Geschichten:

When Fate hold its Breath
Autor und Zeichner: Takiba

 



Story:

Tsuneyoshi ist ein Alpha, wie er im Buch steht, fleißig und pflichtbewusst, aber auch beliebt und dadurch ein wenig arrogant. Er arbeitet in einer pharmazeutischen Firma und präsentiert gerade ein neues Medikament für Omegas, als das Schicksal erbarmungslos zuschlägt.

Denn mit einem mal durchdringt ein verräterischer Duft den Raum, in dem er sich mit anderen Alphas befindet und er muss erkennen, dass er sich urplötzlich in einen Omega verwandelt hat. Entsetzt und erschüttert flieht er, doch als er nicht mehr weiter weiß, steht ihm ein Fremder hilfreich bei.

 



Meinung:

Wie man sich denken kann, bleibt der Unbekannte natürlich nicht lange fremd, denn es zeigt sich, dass er sehr gut nachvollziehen kann, wie es ist, plötzlich nicht mehr das zu sein, als was man aufgewachsen ist, auch wenn es bei ihm etwas anders aussah.

Während Tsuneyoshi mit den Veränderungen zurecht kommen muss – er wird in eine andere Abteilung versetzt und viele vermeintliche Freunde wenden sich mehr oder weniger deutlich von ihm ab – tritt der Fremde wieder in sein Leben, immerhin arbeitet er nun auch in der Firma.

Wie man sich denken kann, finden die beiden nach und nach zusammen, werden aber immerhin erst einmal Freunde und nicht gleich Gefährten, wie man bei den ganzen erotischen Szenen denken könnte. Aber immerhin sind diese recht geschmackvoll gezeichnet.

Alles in allem mag die Serie vielleicht keine ach so neue Geschichte aus dem Omegaverse erzählen, bietet aber eine nette und kurzweilige Variation, in der immerhin nicht nur die Lust, sondern auch die Gefühle der beiden Helden eine etwas größere Rolle spielen dürfen.

 



Fazit:

When Fate hold its Breath ist eine hübsch gezeichnete und unterhaltsame Geschichte aus dem Omegaverse, in der nicht nur geschmackvoll gezeichnete Erotik eine wichtige Rolle spielen darf, sondern immerhin auch einmal die Gefühle der Hauptpersonen, die beide mit einer schwerwiegenden Veränderung zurecht kommen müssen.

 



When Fate hold its Breath - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

When Fate hold its Breath

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551624680 

208 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Gefühle erhalten mehr Gewicht als sonst in Boys Love Einzelbänden
  • Geschmackvoll und knisternd explizit gezeichnet 
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.03.2025
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Who saw the Peacock dance in the Jungle? 1
Die nächste Rezension »»
Winning Pass 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>